Beiträge von bifi
-
-
Ich schlafe immer Scheiße, egal unter welchen Umständen 🙄
Aber so lange mein Körper am nächsten Tag weiterläuft, muss es wohl ausreichend gewesen sein und ich bemühe mich, einfach nicht so viel darüber nachzudenken...😅
-
Na ja, wenn der Rucki zerfetzt ist, ist es im Extremfall ja noch schlimmer, als wenn das Zelt beschädigt ist!
Ich stimme dir völlig zu und kann zu meiner Verteidigung nur sagen:
Mein erster Overnighter nah an zu Haus und im Zweifelsfall hätte mich mein Mann abgeholt. Danach fing ich an, dazuzulernen 😂
Bei meiner Freundin haben sich die Waschbären an einer Wäscheleine bis zum Vogelhaus entlang gehangelt... Wenn es nicht so nervig wäre, könnte man sich nur totlachen. Aber die Stangen sind sehr glatt und an den dünnen Schnüren sollten sie tatsächlich scheitern - hoffentlich 🍀
WeitWanderWade wann soll's denn losgehen?
-
Die Pfosten stehen direkt an den Ecken der Plattformen, jedenfalls im Firnsbachtal.
Bei meiner Nacht dort hatte ich kein Problem mit Waschbären oder sonstigem Getier und mein Proviant war im Rucksack vor dem Zelt 😊
-
Vielleicht ist das hier ganz interessant, ich fand's jedenfalls mega...
Robin über seinen 171-km-Mammutmarsch auf dem Kölnpfad - Wanderwach & KaffeeIch freue mich - Robin ist wieder zu Gast bei mir im Podcast! Treue Hörerinnen und Hörer kennen Robin bereits aus Episode 33, in der er über seinen Thru-Hike…wanderwachkaffee.buzzsprout.com -
Gibt es Alpha eigentlich auch irgendwo im Handel?
Ich habe schon gesehen, dass sich deine Frage erledigt hat. Der Vollständigkeit halber wollte ich noch darauf hinweisen, dass z.B. Norrona Midlayer aus Alpha 90 im Programm hat:
Die sieht echt mega aus, jetzt ärger ich mich grade über mich selbst. Man sollte immer eine Nacht drüber schlafen und vor allem das Schwarmwissen abwarten. Wieder was gelernt....
-
Haglöfs hat die Touring Mid mit Alphaanteilen. Gibt es eigentlich immer um die 60,- € reduziert.
Da hab ich grad mal geguckt - alle Größen ausverkauft.... Und die sind vom Gewicht her fast wie meine Fleecejacke mit 420g. Aber Dankeschön für's Recherchieren
-
Da er aber Lieferprobleme, zumindest mit dem 90er hat, würde ich jetzt mal nicht so schnell damit rechnen. Oder welches hast du gewählt?
Genau. Gab auch nix anderes. Die Infos hab ich übersehen
Vielleicht wird's ja ein Weihnachtsgeschenk.....
-
dort habe ich im Oktober auch bestellt (Alpha90) , leider immer noch nicht erhalten, auf Rückfrage meinte er "es verzögere sich etwas
Oha
Sehr schade eigentlich....
Ich hatte schon nach Lieferzeiten gesucht, aber nichts gefunden.
-
Danke Bachstelze , ich bin jetzt aber doch auf "volles Risiko" gegangen und hab einen auf frenchlightoutdoor.com bestellt. Bin gespannt
-
Gibt es Alpha eigentlich auch irgendwo im Handel?
Würde gerne mal was in der Hand haben, bevor ich über 100€ investiere... Vor allem, weil man teilweise nicht zurück schicken kann, was ich sowieso vermeiden will.
Ich hab mich schon durchs Wiki gelesen, aber teilweise produzieren die Shops zur Zeit nicht, teilweise ist die Zahlungsart sehr eingeschränkt etc.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
LG 😃
-
Ich oute mich auch als Schuhanbinder 😄....
Gerade auf Campingplätzen streifen nachts oft Füchse rum, weil die Leute ihre Essensreste draußen stehen lassen. Praktischerweise hab ich meinen Reißverschlusszipper sowieso mit einem Klettband verlängert, das schlinge ich abends einfach um die Schnürsenkel. Nehme ich schmutzige Schuhe mit ins Zelt, mache ich so einen dünnen Plastikbeutel aus dem Supermarkt drum, den ich für Müll sowieso immer dabei habe.
-
Ich hatte viel Mist von Decathlon.
Aber die Forclaz-Merino-Sachen halten schon lange sehr gut. Ich würde sie wieder Kaufen. Ich denke reines Merino wäre mir vielleicht zu empfindlich.
Ebenso. Kann mir keine neuen Shirts kaufen, weil die "alten" nicht kaputt gehen 😄
Dutzende Male gewaschen und immer noch top 👍🏻
-
Mein bestes Weihnachtsgeschenk wog ca. minus 100kg (mindestens)...
So viel ist nämlich von meinem Herzen gefallen als ich nach 15 Monaten meine aus Seoul kommende Tochter am Flughafen in die Arme nehmen konnte.
Eigentlich wollte sie bis Ende März dort bleiben und ich im März zu ihr fliegen, wir wären zusammen den Seoul-Trail gelaufen und zusammen zurück geflogen. Aber es ging nicht mehr. Hektik, Lärm und andere Umstände machten ihr zunehmend das Leben in ihrem eigentlich so geliebten Land schwer.
Die Entscheidung, eher zurück zu kommen war die beste Entscheidung ever! Und für unseren Mutter-Tochter-Urlaub finden wir schon was 😃
So waren wir zum Familien-Weihnachtstreffen komplett und kein Rucksack könnte leichter sein als mein verschwundener Seelenballast...💝
-
Merino von oben bis unten im Daunenschlafsack. Nur wenn es unbedingt sein muss, noch was von den Tagesklamotten drüber, je mehr desto schlechter schlafe ich.
-
Ich hab während der Zeit meiner Bestrahlung am (halben) Oberkörper kein Wasser nutzen dürfen und war erstaunt, wie wenig ich trotzdem gerochen habe, obwohl Hochsommer war. Nur Babypuder war erlaubt. Das nutze ich auch heute noch, allerdings nicht als Wasser,- sondern als Deoersatz.
Bin grundsätzlich vom täglichen Duschen weg, wenn der Tag nicht sonderlich anstregend war. Bisschen Wasser an strategische Stellen und gut is....
Und kein Sortiment an Duschzeug, am liebsten Schafmilchseife.
Nur meine nicht mehr gefärbten Haare widersetzen sich dem Minimalismus. Einmal die Woche wollen sie Shampoo und Spülung 🙄
-
So dah es im Firnsbachtal letztes Jahr aus. Ob noch mehr Ösen dazugekommen sind weiß ich nicht, ich hatte ein paar Meter Gummiband dabei, aber nix gebraucht. Wie man sieht ist mein Zelt aber freistehend.
Super Komposttoilette übrigens dort
Aber Ohrenstöpsel hab ich auch gebraucht
-
Ich glaube, wenn da mal eine Kontrolle kommt, laufen Schrauben im Holz unter Sachbeschädigung wenn man Pech hat...
-
Melde dich wenn du los läufst, ich komme aus Kassel und dann gibt's vielleicht ein bisschen Trailmagic in Punkto Verpflegung zum Abendessen...
Die Trekkingplätze muss man auch zeitig vorbuchen und die Plattformen hast du für dich alleine, also keine Sorge
LG
-
Wenn du gerne am Meer wandern gehst, dann kann ich dir wirklich den Fishermens Trail in Portugal empfehlen!
Vor allem, wenn man wie du, nicht so dogmatisch auf Zelten eingestellt zu sein scheint, denn in Portugal kann man wild Campen, teilweise auf Campingplätzen Zelten, oder aber in die unzähligen Pensionen ausweichen, die zumindest Januar und Februar, verboten billig sind!
Der steht tatsächlich ganz oben auf meiner Liste. Unten im Südwesten war ich auch schonmal und es ist dort einfach nur traumhaft schön