Also falls jemand sowas 3D drucken würde, ich hätte Interesse ☝️
Beiträge von Onkelchris
-
-
Na dann liebe Grüße ans Designteam und danke für dieses geile Logo ….. 3 in 1 … Mega
-
Wer immer auch das Logo entworfen hat……
…… das ist echt klasse !!!
-
Ein Sticker schließt ein Shirt oder Cap ja nicht aus.
Wenn das Design steht, ist es ein Leichtes das vielseitig einzusetzen. Istdoch schön wenn’s unterschiedliche Möglichkeiten gibt.
Was dem Einen sein Sticker ist dem Zweiten sein Shirt und dem Dritten sein Aufkleber oder Cap oder oder oder….. -
Setzt voraus dass die Mods oder wer auch immer das Logo dafür freigeben …..
-
Hallo liebe Mods.
Ich könnte mir vorstellen, dass in der community ein gewisses Interesse daran besteht, vielleicht ein schickes T-Shirt mit dem Logo von euch zu tragen.
Oder eine Basecap mit gebogenem oder geradem Schirm. Habt ihr mal über sowas nachgedacht?
Geht’s nur mir so oder wer hätte da auch Lust?
Grüße ins Forum….. Chris -
Hab mir mal die brifit bestellt
Thanks für den Input
-
Was wiegt denn das Teil?
Ich habe das Nitecore Solarpanel FSP 30 mit 30 Watt Das wiegt allerdings 630gm.
Hatte ich bisher allerdings noch nicht beim Trekking dabei.
-
Inwieweit warst du zufrieden damit?
Temperatur genau oder geschätzt? -
Es soll ja UL‘ler geben die ein kleines Thermometer dabei haben.
Welche sind brauchbar und nicht nur ein Alibabaquatsch die irgendwelche Werte bloß nicht die richtigen anzeigen.
-
Foren sind ne dolle Sache. Und ……
…….. wo es viele Leute sind gibt’s auch viele Ansichten. Und viele unterschiedliche Motivationen in ein Forum zu gehen.
Meine Motivation war immer der Fachliche Aspekt eines neuen „Hobbies/Interessensgebiet“. Also da wo sich die vermeintlich meisten Menschen rumtreiben die zu dem gewünschten Thema fachliche Tipps Erfahrungen haben. Dann kann ich mich weiterentwickeln und irgendwann vielleicht selbst was weitergeben.
Beim Wildwasserpaddeln gehe ich halt ins WW Forum. Beim Thema Kaffee in ein anderes…… usw.
Beim Thema UL mittlerweile in das grüne Forum hier. Vorteil für mich. Scheinbar geballte Ladung Wissen bezüglich eines Themas/Fachgebiets.Andere haben andere Motivationen ein Forum zu besuchen.
Irgendwann wird mich das Bikepacking auch erwischen, weil ich ursprünglich vom Radeln komme. Da werd ich mich dann halt schlau machen in welchem Forum sich die vermeintlich geballte FachKompetenz rumtreibt. Wenn das woanders ist gehe ich dorthin und wenn das hier ist, ist das hier…. Beim Packraften genauso. Dann geh ich dahin wo ich glaube die besten Infos/Austausch zu bekommen.Ich persönlich habe für mich nicht den Anspruch/Wunsch dass dieses Forum das Thema Bikepacking/Packraft/E-Bike abdecken muss.
Kann damit aber auch leben wenn’s das hier gibt. Schnittmengen sind ja da.Und ja, ich fahre auch E-Bike. Aber ich käme nicht auf die Idee,hier die besten Infos zum Thema E-Bike/Bikepacking zu bekommen.Ähnlich Packraften. Als WW Paddler sind auch hier Schnittmengen da.
Ich finde es hilfreich wenn die Bereiche trennscharf bleiben so dass jeder Interessent auf seine Kosten kommt. Deswegen ist zum Beispiel ODS für mich nur bedingt interessant.
Aber das ist nur meine Meinung. Jeder andere kann das gern anders sehen.
Irgendjemand wird man sicher das ein oder andere Mal enttäuschen müssen weil man es nicht allen Recht machen kann.
Je transparenter das im Forum kommuniziert wird wie viel/wenig Schnittmenge gewünscht ist, desto weniger Enttäuschung oder unerfüllte Erwartungen wird’s geben.
Aber auch das kann sich ja mit der Community entwickeln. Und dann wird’s welche geben die gehen wieder und welche die kommen neu dazu.Sicher keine einfache Aufgabe für Forumsbetreiber.
Viel Erfolg euch dabei…….💪
Toll dass es das Grüne Forum gibt
-
Kann man eine Rubrik ignorieren aber trotzdem einem Thread aus der ignorierten Rubrik folgen?
Beispiel:
Ich will nicht allen Treffen/Stammtischen folgen sondern nur 2 oder 3 die mich tangieren. Von den anderen möchte ich aber keine „Ungelesen“ erhalten
Hab ich noch nicht gefunden oder ich stell mich blöd an…….
Bitte um Hilfe
-
Wenn’s sich anbietet bin ich ein Fan vom Klingeln und Lächeln. Beim „Klingeln an der Tür und nach Wasser fragen“ entstehen oft interessante Kollateraleffekte im Gespräch. Diese kann man durch nette beiläufige Äußerungen im Gespräch durchaus beeinflussen.
Auf hier riechts aber gut…. (Essen)
Sonniges Plätzchen habt ihr da…..
Was für eine Kaffeebohne verwenden Sie dass es hier so lecker riecht ……Gemütliches Feuerchen habt ihr da…….. usw
……….. und Schwupp …… Trailmagic Happens.
-
exULgäuer Womit man auf jeden Fall bei Forumstreffen potentiell einer „Ärgergefahr“ begegnen kann….😅
-
Ich komme mit den STS Airlite Towels klar. Da sich im zunehmenden Alter meine Houdini-Fähigkeiten reduzieren bin ich bei der größeren Variante Größ L. Damit kann ich prima auch den Rücken in der klassischen „Eine Hand oben eine Hand unten und dann hinten hoch und runter Technik“ den Rücken trocken kriegen. Allerdings trocknen die wahrscheinlich nicht so schnell wie die von kai
-
….. entweder verstärkt sich dann der Kaufdrang oder man wird geheilt.
OT: Echt…… Gibts irgendjemand der nach einem Treffen vom Zeltkaufdrang geheilt war …..????
-
Ich hab meinen aus Regenrock aus Silpoly gemacht.
Material bei Extremtextil bestellt.
Als Schnittmuster hab ich die Form von ZPAcks genommen. Mit Reißverschluß der von unten nach oben aufgeht dass man die Schrittlänge beeinflussen kann. (Bergauf im robusten Geländesind die Schritte größer)
Oben am Bund nen Gummizug mit Kordelstopper.
Kriegt aufgrund meiner Nähkünste keinen Preis, war mir aber egal.
Funktioniert prima
-
Ich will im Lotto gewinnen und Zelte kaufen...
Zelte kaufen geht auch ohne Lottowgewinn. Ich habs probiert.
Man muss halt äußerst kreative und gute Argumentationsketten mit Plan B, Plan C, Plan D entwickeln warum der Kauf unumgänglich, geradezu lebenswichtig ist. -
Hab mir vorgestern auch eines bestellt. Um 17.02 Uhr. Konnte nicht wiederstehen
Mal sehen wann es kommt.Wenn es da ist, darf gern jeder dagegen pusten der vorbeikommt
-
Taunuswanderer OT: Du meinst er hätte eine Windmaschine die 20kg wiegt aufs Zelt stellen sollen?