Danke auch von mir für diese Wahnsinnsarbeit und die super Fotos.
Beiträge von Antonia2020
-
-
meinst du hier? Das ist hier für Neumitglieder unter 10 Beiträgen so, wenn im Beitrag ein Link platziert ist. Damit sollen Beiträge von Spambots gefiltert werden.
Ahhh das ergibt Sinn, danke für die Aufklärung .
-
Ich hab gerade gesehen, dass mein Beitrag in zu einem anderen Thema unter Moderation steht... Ist das jetzt hier für Neue auch so?
Bzw. dieser Beitrag steht nicht unter Moderation... Vielleicht, weil der andere einen Link enthält?
-
Ich glaube, ich hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt... Ich meinte so ein Produkt:
Aus einem Vlies (28 x 16 cm) könnte ich wahrscheinlich 2 Feuchttücher für die Gesichtsreinigung etc. machen. Der Vorteil zu der Variante "Feuchttücher trocknen und auf dem Trail wieder befeuchten" wäre, dass man eben nicht trocknen muss und dass man echt viele Tücher für wenig Geld bekommt (bei Zweiteilung 200 St. für 4 Euro).
Ich brauche sowas natürlich nur, wenn es unterwegs keine geeigneten Möglichkeiten gibt, sich mit einem Baumwolltuch zu reinigen, das man hinterher ausspült. Genauso solche Bedingungen hatte ich jetzt allerdings zweimal in Südfrankreich.
-
Ich war kürzlich bei lieben jungen Menschen zu Besuch, die ihr kleines Babe mit Stoffwindeln versorgen. Da ich keine Kinder habe (und als meine gleichalten Freundinnen damals Kinder bekamen, haben alle Plastikwindeln benutzt), war mir die Handhabung noch unbekannt. Im interessierten Gespräch kam das Thema auf Windvlies. Dieses sei neben seiner eigentlichen Funktion auch super zur Herstellung von Feuchttüchern.
Hm, dachte ich. Fürs mehrtägige Wandern ohne Duschmöglichkeiten habe ich bisher immer Feuchttücher Zuhause getrocknet (einfach Packung offen lassen) und dann unterwegs nass gemacht. Aber irgendwie fand ich das auch bescheuert. Ist Windelvlies vielleicht die Lösung? Wiegt kaum was, auch nass reißfest, kostet superwenig)? Ich nutze gern wiederbefeuchtete Feuchttücher für die Reinigung vin Füßen und Gesicht, wenn wenig Wasser da ist (die Dinger werden natürlich zum nächsten Mülleimer mitgenommen).
Was meint ihr?
-
Ich bin diejenige, die "drüben" den Faden zu dem neuen Forum aufgemacht hat, weil ich einfach neugierig war, wie es zu der Entscheidung für ein neues Forum gekommen ist. Mich betrübt, dass sich langjährige und erfahrene Nutzer:innen zu so einem Schritt entschieden haben. Der Grund für meine Betrübnis ist, dass ich befürchte, dass sich eigentlich nur ein Forum mit so ähnlicher inhaltlichen Zielsetzung im deutschsprachigen Raum wird halten können. Wenn es dieses hier ist, besteht die Gefahr, dass das andere "verkommt", d.h.: weniger qualitätvolle Inhalte, mehr Spam, mehr Werbung, etc. Das wiederum wird dazu führen, dass sich sehr coole Inhalte schlechter finden lassen. Ist nur ne Vermutung, aber ich bin als jemand, der viel in Programmier- und Statistikforen unterwegs ist, schon ab und an auf solche Fälle gestoßen. Das soll natürlich nicht die Gründe klein reden, die zu diesem Forum hier geführt haben. Mein eigener Faden drüben zu dem Thema wurde erst im Titel verändert (sodass er eine andere Ausrichtung bekam), dann wurde er gesperrt und ein anderer Faden dazu, in dem ich ebenfalls geschrieben hatte, komplett gelöscht. Das fühlt sich wirklich doof an.
Ich jedenfalls finde es es echt schwer zu entscheiden, wo ich meine nächste Frage oder den nächsten Bericht o.ä. platzieren soll.
Da das andere Forum lange Zeit für mich wie ein kleines Zuhause war (in dem ich anscheinend von den blöden Dingen verschont geblieben bin), muss ich das neue Forum erstmal verdauen.
Wie auch immer es kommen mag: danke an alle, die hier und dort ihr Wissen teilen und Zeit und Energie in den Betrieb stecken 🙏