Eine einfachere Form der Inanspruchnahme der Lifetime Guarantee als bei Darn Tourgh gibt es imho nicht. Du musst kein kaputtes (oder sogar ungewünschtes) Paar Socken durch die Welt schleppen. Du gehst auf deren Seite: https://darntough.eu/pages/our-unco…etime-guarantee
Füllst das Formular aus. Im Normalfall meldet man sich dann rasch per E-Mail bei dir und du wirst aufgefordert die Socken unbrauchbar zu machen (z.B. zerschneiden) und Ihnen ein E-Mail inkl. Bild der unbrauchbar gemachten Socken zu schicken. Was du mit den unbrauchbar gemachten Socken machst, bleibt dir überlassen. Du bekommst danach einen "Credit" (in Höhe des UVP des unbrauchbar gemachten Paars) führ ihren Webshop, den du gegen Socken (egal welche) eintauschen kannst. Du musst dabei nicht mal sofort einlösen, sondern kannst den Credit am Webshop Account lassen und dann später (z.B. wenn du wieder daheim bist) einlösen. Versand ist kostenlos.
So war das zumindest bisher immer so, man möge mich korrigieren, falls sich etwas am Prozedere geändert hat.
Meine Erfahrungen in den USA sind gemischt.
Verganges Jahr im Juli in Mammoth Lakes CA bei einem der Ausrüster, der Sockentausch macht (das sind nicht alle, die sie verkaufen): Tausch nur gegen Socken aus einem kleinen Stapel Tauschsocken, vermutlich die, die im Vorjahr nicht verkauft wurden. In meiner Größe XL war da kein einziges Paar mehr verfügbar. Pech gehabt...
Also online: ich muß die defekten Socken nach Vermont schicken (ca. 9$) und bekomme dann einen Gutschein für den Webshop. Kostenloser Versand erst ab 50$, sonst ca. 12$ Versandkosten. Hätte ich nur ein defektes Paar gehabt, hätte ich also 21$ für die "kostenlose" Garantie bezahlt, nicht weit vom Neupreis entfernt. "Glücklicherweise" hatte ich zwei defekte Paare, so dass der Rückversand kostenlos war und damit nur 9$ für zwei Paar angefallen sind.
Dieses Jahr im Juli in Bend OR: problemloser Tausch gegen das identische Modell im Laden, aus dem normalen Bestand.