Aufhöckern? (da speichern die Kamele ja das H2O)
>2000 km, -20 kg.
Aufhöckern? (da speichern die Kamele ja das H2O)
>2000 km, -20 kg.
Durch die Impressumspflicht kann man ja nicht wirklich anonym bleiben.
Eher durch die Registrierung.
Solange das wirklich Dein eigener Blog ist (selbst betrieben) und Du jegliche Werbung konsequent vermeidest, gibt es keine Pflicht zum Impressum.
Auflösung der Anzeige bedeutet nicht Genauigkeit.
Das ist auch nicht ganz abwegig. Local Tax USA, Umsatzsteuer D, Einfuhrgebühren. Dazu Service bzw Gewährleistung. Das muss man schon kalkulieren als Händler.
US Sales Tax entfällt natürlich bei Export, aber rund 33% sind es schon alleine für die Einfuhr nach DE. Schweiz wäre wahrscheinlich billiger... - Problem ist vermutlich, dass Zpacks keine Händlerrabatte macht, und dann sind die rund 50% völlig ok, nicht zuletzt wollen sie ja auch noch was dran verdienen.
USA nimmt übrigens bis 800$ keinen Zoll. So war dort mein Xmid pro aus Kanada zoll- und steuerfrei.
Dickere PET à la Smart Water. Anzahl je nach Weg, 2-5 (ja, 5!). Mein Rucksack (SWD Wolverine) kann bis zu 3 je Seitentasche.
Trinksysteme aus den hier schon mehrfach genannten Gründen nie probiert und kein Interesse.
Nur ein eBay Shop, aber seit >5 Jahren. Nicht immer alles im Angebot. Bei meinem letzten Kauf hat die Importabwicklung automatisch und ohne Mehrkosten funktioniert.
Sawyer Squeeze Classic. Nur das Filter, nicht den ganzen restlichen Klumpp, den sie mitliefern. Direkt auf eine schlanke 1-l-Flasche à la Smart Water geschraubt kann ich direkt durch das Filter trinken (mit Nuckelaufsatz) oder in eine andere Flasche filtern. Zum Backflush den getrennt zu erwerbenden Back-to Back-Adapter.
Und halt nicht frieren lassen... - als Backup die Pillen.
Hallo an alle alten und neuen Bekannten aus dem anderen UL-Forum!
Ich bin einer der Betroffenen; nachdem ich dem großen Zampano in einer technischen Frage sachlich widersprochen hatte und nach Löschung meines Beitrags erneut mit ausführlicherer Erklärung öffentlich geantwortet, wurde mein Account dauerhaft auf Moderation gesetzt und einige Zeit danach auch noch nachgetreten durch Sperrung persönlicher Nachrichten. Ich habe - als Friedensangebot - gelegentlich noch Beiträge geschrieben, die aber teilweise vor sich hin modern, weil nicht approved.
Insofern freue ich mich sehr über dieses neue Forum und bedanke mich bei den Betreibern für den damit verbundenen Aufwand!