Ja, ich habe in den letzten Jahren mehrfach teilgenommen (teils nur, um eben diese Erfahrung zu bekommen, und ohne etwas zu reservieren).
Was verlost wird, ist ja nicht der Permit (wie z. B. für den sobo-JMT), sondern der Zeitpunkt des Zugriffs auf das Permit-Reservierungssystem. Bei 6 Versuchen (3 Jahre) hätte ich nur einmal einen Termin im April reservieren können; aber jedes Jahr irgendeinen Termin. Möglicherweise hatte ich eher Pech.
2024, als es für mich "um die Wurst" ging, war beim ersten Termin der beste verfügbare Startzeitpunkt der 27. 3. (sonst nur früher oder in der zweiten Maihälfte), den ich natürlich erstmal reserviert habe. Beim zweiten Termin war der zugeloste Zeitpunkt so spät, dass es überhaupt keine Permits mehr gab.
Insofern begann dann die Ochsentour des Wartens auf Cancellations. Da Du da nicht der einzige bist, musst Du schnell sein, die sind typischerweise innerhalb einer Minute weg gewesen. Mit etwa 20 h Zeitaufwand vor dem PC habe ich dann meine Reservierung auf den Wunschtermin 6. 4. ändern können. Die Cancellations beginnen etwa um die jetzige Jahreszeit und gehen typischerweise am frühen bis mittleren Abend meist werktags (aber oft nur 1-2 pro Woche) online - halt dann, wenn die Mitarbeiterin der PCTA (9 h Zeitverschiebung) am Vormittag die eingegangen Cancellations sichtet und ins System einpflegt. Da kommen dann alle auf einen Schlag; das können ganz wenige sein oder auch mal >20.
In diesem Jahr erlebe ich zum ersten Mal, dass Permits dauerhaft "übrig" sind:
https://portal.permit.pcta.org/availability/mexican-border.php