Beiträge von Flip
-
-
Ich nehme den Bikerouter:
-bikerouter.de
-oben rechts auf den Kartenstapel
-im aufklappenden Menü auf "Mehr"
-"Orte (POIs)" aufklappen
-unter "Tourism" die Punkte "Wilderness hut" und "Shelter" aktivieren
-hochscrollen und die Haken bei "Wilderness hut" und "Shelter" setzen
-bei Zoomstufe 1 km und größer werden die angehakten Dinge angezeigtIch nehme den Bikerouter für meine ganze Tourplanung und suche damit auch Quellen, Supermärkte und so weiter. Es natürlich nur genau das drin, was eben in der OSM ist.
Danke dafür!
Und wie betrachtest du das ganze ( im Optimalfall offline) auf Tour? Wenn man nur den GPX Track exportiert, hat man die Daten wie Shelter etc ja nicht mehr?
-
Ich nehme gerne mal Dachlatten o.ä. für lange Linien
-
Danke für den Impuls micha90
Habe die Daten gerade mal in den Calculator von adventureexperts eingetragen (nur als grobe Orientierung) und komme bei 40 gr Stoff auf 732gr, bei 27gr Stoff wären es 646gr.
Dann wird es vielleicht doch das 10den
extremtextil✔ Stoffe Meterware ✔ Bänder ✔ Kordeln ✔ Klettband ✔ Reißverschlüsse Spezialist für Outdoor- und Sportausstattungwww.extremtextil.de -
bei mir steht das Projekt Apex Quilt auch auf der Winter ToDo Liste und ich wollte mich mal nach euren aktuellen Empfehlungen für Stoffe erkundingen.
Ich will gerne bei ExTex bestellen und ich nehme auch ein wenig Mehrgewicht in Kauf (OMG!) wenn der Innenstoff angenehem auf der Haut ist und sich beides nicht wie ein 7D Stoff nähen lasst
Diese beiden Stoffe sind bei mir in der engeren Auswahl, das Taffeta würde ich von den Farben für die Innenseite bevorzugen:
extremtextil✔ Stoffe Meterware ✔ Bänder ✔ Kordeln ✔ Klettband ✔ Reißverschlüsse Spezialist für Outdoor- und Sportausstattungwww.extremtextil.deextremtextil✔ Stoffe Meterware ✔ Bänder ✔ Kordeln ✔ Klettband ✔ Reißverschlüsse Spezialist für Outdoor- und Sportausstattungwww.extremtextil.deHabt ihr damit Erfahrungen oder ganz andere Vorschläge?
-
Im Moment habe ich welche von Decathlon. Zudem kosten die auch nur einen
Carsten K. Welchen verwendest du denn genau, würdest du ihn empfehlen?
-
Bei mir sind es zwei Heringe bzw Fahrradspeichen. Ich glaube fast, dir brauchst du.
-
Mir wurde heute diese Tarp Idee in die Timeline gespielt, ein Flat Tarp mit Türen. Finde ich eine ganz nette Idee da man so sehr flexible Aufbaumöglichkeiten hat
Would you go camping with this tarp?Part 2 of the Tarp Build Project for ultralight backpacking and hiking.Connect with me: https://www.instagram.com/kane_does_outdoors/#backpacking #hiking #wi...m.youtube.com -
-
Halte ich genau so. Alpha +Weste + Windjacke ist Frühling bis Herbst auch bei mir mit dabei.
Was für eine Art Weste verwendest du denn? Windweste oder etwas "wärmeres"?
-
Du könntest dir auch überlegen ob du dir ein Inlay mit zB 100er Apex machst. Das kannst du dann mit Druckknöpfen o.ä. an deinem UQ befestigen.
Dann hast du auch nur das dabei, was du benötigst. Der Trailwinder (oben verlinkt) bietet genau diese Möglichkeiten an.
-
Lustig in der Kapelle war ich auch. Wir hatten uns damals sehr über den Windschutz gefreut.
So oder so ist die Schmidtburg einen Besuch wert