Beiträge von exULgäuer

Gibt’s auch Personen hier, die schon Erfahrungen mit PP-Socken gesammelt haben?

Hab ein Paar Liod-Socken. Die sind dünn und sehr glatt. Man rutscht damit mehr im Schuh als mir lieb ist. Die PP-Socken eines anderen Herstellers (luxa.cc) fühlen sich da etwas anders und griffiger an, aber immer noch schlüpfriger als herkömmliche Socken.

kommt schon furz-trocken (sorry, ein besserer Begriff ist mir nicht eingefallen) aus der Waschmaschine

Nach meiner Erfahrung haftet da sehr wohl noch etwas Restfeuchte an.

Polypropylen erzeugt wohl auch ordentlich Mikroplastik, zumindest in den Meeren.

Exposure to polypropylene microplastics via diet and water induces oxidative stress in Cyprinus carpio
    The occurrence of accumulation of microplastics in humans and wildlife has become a serious concern on a global scale, especially in the last decade. …
    www.sciencedirect.com
    Zitat

This has led to polypropylene microplastics being recognized as one of the predominant microplastic pollutants in the aquatic ecosystem (Jeyavani et al., 2021, 2023).

Ich reagiere ziemlich allergisch auf Einschränkungen der Kommunikation, vor allem meiner eigenen natürlich, was aber auch einen Respekt vor der Kommunikationsfreiheit der Anderen gebiert. Mir war nicht bewusst, dass es dort Probleme gab und gibt. Das bekommt man nicht mit, wenn man nicht betroffen ist, und kann es somit auch nicht für sich bewerten. Das ist ja das Perfide an Machtge- oder -missbrauch seitens einer Moderation. Man kann das dann auch nicht gegen den Willen derselben Moderation offen diskutieren. Es bleibt nur der Weg auf andere Plattformen auszuweichen, oder der Weg über die Macht Dritter (Rechtsweg) unter Umständen.

Die Hauptmotivation für mich hier ein Benutzerkonto anzulegen, war mehr über diese ominösen Vorgänge zu erfahren. Wollte wissen, welches jetzt "das böse Forum" ist. ;) (Laut Forenregeln nötiger Ironiesmiley, den ich vielleicht direkt in die Signatur machen sollte...) Ohne Klatsch & Tratsch schmeckt das Bier nicht so.