Beiträge von Bombelbob

Okay, das mit den Hütten ist echt krass.

Ich habe schon viel darüber gehört, aber dass es wirklich so gut ist, war mir nicht bewusst.

Breaze wenn du schreibst "Ich kann dir sehr empfehlen den GPX-Track [...] herunterzuladen", was genau meinst du damit? Bzw. mit welchem Programm importierst du den Track? Ich nutze Topo GPS und da werden mir zwar die Wegpunkte angezeigt (Hütten, Brunnen, usw) aber die Bilder werden nicht ordentlich gerendert.

Ich benutze seit neuestem auch die App Wanderfreund (tolles Projekt), aber zur Routenplanung und auf Tour dann die App Locus Maps Classic. Hier hast du die größte Freiheit in Routen Bearbeitungsmöglichkeiten. Ergänzend dann die Infos von Soulboy wenn man sich gerade auf dem NST befindet (bzw auf einem anderen von ihm begangenen Weg).

Hola ,

mich würde mal interessieren ob ihr mit einem , 2 oder ohne Trekkingstöcke los zieht und warum ?

Ich benutze immer nur einen weil ich gerne immer eine Hand frei haben möchte und wechsel nach Belieben von der einem in die andere Hand.

Super mit der Abstimmung 👍

Ein ganz tolles Forum was ihr hier auf die Beine gestellt habt, es macht wirklich Spaß hier mehrmals täglich vorbei zu schauen.

Ich benutze bisher auch noch keinen, auch wenn ich ein Paar habe. Auf dem Rheinsteig hatte ich einen davon dabei und fand ihn bei sehr steilen Passagen schon hilfreich. Vielleicht werden die Stöcke aber in paar Jahren meine wichtigsten Begleiter, wenn z.b. die Knie altersbedingt anfangen zu schmerzen.

Mal eine Frage an alle Forenspezialisten: wie genau kann man sein Account im Blauen Forum löschen lassen? Ich finde dort leider keine Möglichkeit außer Abmelden, aber damit ist mein Account nicht gelöscht oder? An den Support dort kann man auch nicht schreiben, weil das derzeit deaktiviert wurde.

Ebenfalls noch ne Frage zu den POIs, die auf der Website so schön in eine Google Map eingetragen sind: gibt's die auch als GPX als Download? Ne Google Karte ist unterwegs nicht hilfreich. Besonders wenn der Trail sowieso offline als Track in Locus liegt, ist es ja nur naheliegend die POIs auch dort zu haben :)

Wenn du sowieso schon Locus Maps benutzt (mache ich auch, super App zum hiken) dann kannst du "deine" POI manuel eintragen. So mache ich das zumindest, wenn ich alle POI aus Soulbodys Map nehmen würde, würde es die Karte ja nur zumüllen. Das führt auch dazu dass man sich mit dem Trail vertraut macht und ist wirklich sehr wenig Arbeit (außer man will den gesamten NST auf einmal laufen und alles in einem Abwasch vorher planen).