Nähen ist nicht nur aus Zeitgründen nicht drin. Mein Alltag ist leider dicht.
Sieht aber toll aus.
Nähen ist nicht nur aus Zeitgründen nicht drin. Mein Alltag ist leider dicht.
Sieht aber toll aus.
Hat was von der fränkischen Schweiz. Nur weniger Brauereien vermute ich.
8a verkauft die Hyperlite Mountain Gear Sachen mit gutem Preisnachlass.
Vermutlich habe ich einen entsprechenden thread übersehen -> gerne dann dicht machen
Zum Ausprobieren habe ich mir einen Unbound 55 bestellt (Gepäck vom Kind muss ich großteils mittragen - und ab und an Packraft)
Aber mein Chaos im Rucksack nervt.
Habt ihr einen Taschentipp um die Ausrüstung gut zu sortieren. Klar. Echte Ultraleichter haben so wenig, die finden alles.
Suche was für nicht DCF Preise, aber gerne leicht, RV, halbwegs dicht. Gerne verschiedene Farben.
SMD hat da zB was. Gibts noch anderes? Oder taugen die?
Dankeschön
Hübsch der Pfälzer Wald. Merk ich mir. Oder sind links und rechts vom Foto Kläranlagen und Autobahnen?😇
Gefunden:
Für einige von euch evtl spannend. 15l Volumen bzw 18l sind schon sportlich.
Aber das Gear hat diese japanische Eleganz. Warum die Japaner allerdings soviel Weiß verarbeiten, kann nur mit Farben Zen was zu tun haben.
Wobei dies ein bekannter Standard-Aufbau ist, den man mit jedem Quadratischen Tarp machen kann. Nur leider ist bei den 3x3 Metern, die Liegelänge für uns Westeuropäer viel zu kurz.
Nicht für alle 😊
Hier noch was ausm Netz ohne lästige KI:
medizinische Hintergründe zum Schmerz. Indirekt werden auch Kriterien für guten Sitz genannt.
Finde es schon sehr spannend, was da so im Land der aufgehenden Sonne geht, also dachte ich an eine lockere Linksammlung, gerne auch Bikepackingkram.
Auf folgenden Seiten habe ich mich neulich rumgetrieben.
Überwiegend japanische designed geprägte Kleidung. 365 Wraps und 247 Jumps finde ich spannend.
Laufwesten, ein Hüfttaschenset, Zelte
Zelte und anderer Kram.
Witziger UL Kram. Mein Favorit. Der Palm Hat
Ein klassisches, bekanntes Brand
Es gibt noch einen coolen Hersteller von Rucksackwesten mit teils größeren Volumen. Muss ich raussuchen. Komme gerade nicht auf den Namen.
Welche japanischen Brands faszinieren euch?
Cullin beschreibt das Problem, so wie ich es auch kenne.
Eine gürtellose, flache Hose reicht da aber auch nicht immer.
Je nach Hüftgurtkonstruktion zieht mit der Rucksack beim gehen die Hose runter - ha ha!
Eine höher geschnittene Hose wäre evtl hilfreich - oder eben kein Hüftgurt.
Küste bedeutet für mich viel Wind und eben auch Sandverwehungen. Da würde ich ein solid inner schon deutlich bevorzugen. Und ein Zelt das einem guten Küstenwind standhält. Mir fällt Du Deinen Kriterien nur nix ein ![]()
Pardon. Aber das letzte Bild geht gar nicht.
So super duper gehen wir hier in D gefühlt mit unserer Natur auch nicht um. Da schiele ich doch immer wieder neidisch auf Frankreich. Schöne Natur, einsame Momente.
Mein Neid sei Dir Gewiss. Als ich jünger wahr, habe ich mich nich getraut auszuwandern aufgrund alter Eltern. Und jetzt habe ich selber Familie.
Wow. Die Niederland ist einfach der Hammer.
Kann man das Thema nicht einfach ins Lagerfeuer verschieben.
Mir ist bewusst, dass die Welt gerade so richtig für freiheitlich fühlende Menschen in eine Katastrophe abrutscht.
ABER. Ich will das nicht überall lesen. Und ich möchte auch nicht soviel OT in einem thread mit anderem Thema lesen - auch wenn es da mitschwingt.
Es gibt zur Not viele andere schöne Ziele auf der Welt und hier in Europa. Die Welt ist dynamisch. Dinge verändern sich. Fällt USA halt aus.
Mit dem Krieg vor der Tür und dem unaufhaltsamen Klimawandel sehe ich andere Prios als das mögliche abgewiesen werden von Fernwander:innen.
Oje. Hans Wolfshaut. Bevor die verkauft wurden, war es okay. Und Texapore eine feine Alternative.
Aber was JW hier im Forum verloren hat? Ich weiß nicht.
Zumal: Prelight. Nicht UL ![]()
@Nelson
Exped kommt mir nicht ins Haus. Für das, was der Schlafsack bietet ist er viel zu schwer trotz filigransten Material.
Der Nordisk Passion hat miese Reißverschlüsse und geht zu tief runter. Dafür habe ich schon was von Pajak.