dermuthige Danke schonmal für den Input und das Angebot. Würde ich ggf. noch drauf zurückkommen. Kannst du einen besonderen Kleber empfehlen? Wenn ich bei google danach suche schlägt es mir halt sowas hier vor, keine Ahnung ob das passt. Andererseits hab ich ja durchaus eine ordentliche Fläche zur Verfügung und es kommt keine große Last drauf, da muss man vermutlich auch keine Wissenschaft draus machen...
nivi Die Version die ich habe hat noch keine Möglichkeit zur Schnurbefestigung für eine Matte am Rücken. Ich hab auch schon eine 2mm EVA gefaltet im Rucksack, hauptsächlich um das ungenutzte Volumen in den Griff zu bekommen. Da wäre das dann doppelt gemoppelt. Auch danke für den Hinweis zum anschmelzen, bisher hab ich eher in die Richtung gedacht um eventuelles Ausfransen zu verhindern. Wenn ich es versuche wie von mir ursprünglich angedacht würde ich es vermutlich erstmal ohne anschmelzen versuchen. Dass von den 3mm keine Wunder zu erwarten sind ist mir bewusst. Da grübel ich auch noch ein bisschen drüber nach.
Kay Bin schon über das Teil gestolpert. Überzeugt mich nicht, aber das ist nur Bauchgefühl. Da würde ich eher in Richtung sowas hier überlegen. Dann aber wieder die Frage nach der Befestigung...