Ich verwende diesen Stetson hier. Leider in DE ziemlich schwer zu bekommen und mit ~110g auch weit von UL entfernt. Dafür sehr luftig und dennoch guter Sonnenschutz. Und ich finde er sieht nicht ganz so kacke aus wie viele andere Outdoorhüte, ist aber natürlich Geschmachssache.
Weil bedenken wegen Regen kamen: Man kann den Hut ja auch auf die Kapuze setzen...
Bin aber zugegeben auch am überlegen mir vom Decathlon mal so ein Cap mit Nackenschutz zu holen. Mag den Hut eigentlich gern, manchmal ist die größe dann aber doch etwas unpraktisch und langsam müsste mal was neues her.
finde ich auch Interessant. Genau dieses Modell gibts im EU-Shop nicht. Wie hast du es denn beschafft?
Amazon hat das Modell von Zeit zu Zeit im Shop via Import von Amazon US... Leider nicht gerade günstig, hat mich in 2021 ~73€ gekostet. Hab es auch schon auf ebay gesehen, dann aber noch teurer. Warum es genau das Modell in EU nicht gibt hab ich auch nicht verstanden, hab leider noch keine wirklichen Alternativen gefunden.