Ich schlage vor, dass ihr je nach Geschlecht und Körpergröße unter üblichen 3 Jahreszeit Bedingungen mit 650-800 g bei etwa 500 kcal pro 100 g (das entspricht so in etwa der Energiedichte von Nüssen, Studentenfutter, Schokolade, vielen Käsen, Salami etc.) die ersten Touren macht. Dann findet ihr schnell raus, ob das eher an der Ober- oder an der Unterkante ist. Wirklich ausrechnen kann dir das kein Tool, zu unterschiedlich sind Terrain, Klima und die Trainiertheit und damit die Leistungsabgabe des Einzelnen. In der Größenordnung macht ihr damit zumindest nichts falsch und werdet weder groß Hunger leiden, noch mit übermäßig viel Ballast zurück kehren. Nach 1-2 Wochen könnt ihr beim nächsten Proviantstopp oder vor der nächsten Tour auf Basis der Erfahrungen anpassen.
Als Beispiel aus der Praxis. An einem Ruhetag wie heute, habe ich als >190 cm Mann laut meiner Uhr, die das auf Basis von Herzfrequenz, Körpergewicht und gewissen Bewegungsmustern berechnet, etwa 2.400 kcal in Ruhe und so um die 400 kcal in Bewegung (kein Sport, nur Herumlaufen, Haushalt, Einkaufen und co).
An fordernden Tourtagen steigt der Verbrauch in Bewegung auf 3.000 kcal. Was in Summe dann 5.500 kcal bedeutet. Das wären 1.100 g Proviant bei 500 kcal pro 100 g.
Wenn ich nun nur 800 g ( ca 4.000 kcal) dabei habe, springt der Körper SEHR vereinfacht ausgedrückt, mit etwa 200 g Körperfett, Muskelgewebe & co ein.