Beiträge von Bohnenbub

Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, ob eure schönen Arbeiten aus Alpha oder Alpha Direct sind.

Wenn ich die Materialvorstellung von Ryan Jordan im Backpackinglight Podcast Episode 102 "Polartec Alpha Direct" richtig verstanden habe, ist das "alte" Alpha nicht so der Rede wert, da es immer mit Trägerschicht kombiniert sein muss? Seiner Aussage nach fand die "Revolution" beim Übergang zu Alpha Direct statt. Dieses sei wohl spezifisch jenes, welches die großartigen Materialeigenschaften haben soll, weil es auf die Trägerschicht verzichtet, und entsprechend viel atmungsaktiver, schnell trocknender etc. sei.

Ich habe das Gefühl, dass einige der schönen Exponate hier aus regulärem, "alten" Alpha sind. Umso schöner, dass auch das schon überzeugen konnte. Wirklich interessant wird es aber wohl erst mit Alpha Direct.

Ich habe die Folge nicht auf Youtube gefunden. Hier ein Link zu Spotify. Dürfte es aber auch überall andernorts geben:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ah spannend, ich hatte bei ExTex bis dato nur die Überschrift gelesen, wo von Alpha statt Alpha Direct die Rede war. Und auch nicht in den üblichen Stärken. In der Beschreibung steht dann tatsächlich Alpha Direct.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Vorstellung. Spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Stück zu nähen!

Wenn ich das hier beobachte, ist in der Tat so etwas wie eine Energie und Aufbruchstimmung fühlbar. Eine Euphorie geradezu. Erstaunlich wie das selbst durch den Bildschirm hindurch so fühlbar ist.

Ich war mir der Unzufriedenheit und den Problemen so vieler überhaupt nicht bewusst, schaue aber auch nur sporadisch rein.

Als ich bei den Outdoorseiten vor sehr vielen Jahren als Teil des Teams einen kleinen Teil zur Umgestaltung des Forums beitragen durfte, war meine primäre Anregung die Reiseberichte nach oben zu stellen. Und den Reisenberichten (und der mit ihnen verbundenen Inspiration und dem "Geist des Draußen-Seins") mehr Priorität zu geben, als den Ausrüstungs-Fragen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee, die hier diskutiert werden kann?