Q&D + Resteverwertung: Thermo-Wanderleggins mit Taschen

• Ein paar Stunden Zeit, Regen, also prima für die Nähmaschine. Ich hatte noch ein paar P-Stretch mit Wolle-Reste übrig, von dem ich mir schon mehrere Leggins genäht habe, die ich äußerst gerne im Alltag trage, jetzt wollte ich nochmals eine mit Taschen zum Wandern. Die erste, die mein Mann geerbt hat, weil mir die Knieeinsätze arg tief gerutscht sind, hat 196g auf die Waage gebracht im Gegensatz zu den 130, die die einfache Leggins wiegt, also habe ich die Taschen kleiner gehalten und keinen Extrabund angesetzt, sondern nur umgenäht und ein einfaches Gummiband eingezogen. 156g gefällt mir schon eher. Die lausig aufgenähten Taschen weniger, da kann meine Elna Explore allerdings nur zur Hälfte was dafür, denn ich hatte sie falsch eingefädelt, was ich natürlich erst im Anschluss gemerkt habe, genauso, wie die drei Löcher am Webrand auf dem Schienbein vorne rechts, also gleich mal flicken. Naja, ist ja eh nur zum Wandern und nicht für ne Modenschau ...

• Beitrag von Schwarzwaldine (23. April 2025 um 20:15)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (23. April 2025 um 20:15).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!