Drei Tage Wandern auf dem Habichtswaldsteig!
1. Tag Anreise
Samstag der 8.10.2022, 6.41Uhr mit dem Zug ab Oldenburg. Geplante Ankunft in Zierenberg, 10.00 Uhr.
Ca 7.10 Uhr Delmenhorst, nix geht mehr bei der Bahn! Funkausfall, dank Sabotage, in ganz Nord Deutschland, alle Züge stehen!
Wir behalten gute Laune, ist ja (kurz) Urlaub!!!
Planänderung, der erste Wandertag fällt aus, wir steigen schon in Kassel aus, eigentlich das Ziel des ersten Wandertags und nächtigen bei meiner Quasi Schwester Mina und Freund Collin!
Feuchtföhlicher Abend, trotzdem am nächsten Tag um 9 Uhr on the Road und gegen 10 Uhr Abmarsch beim Herkules…
2. Tag…
Blick auf Kassel, vom Herkules aus…
Es folgten ca 21 Km, vorwiegend durch Buchen- und Mischwälder, Berg rauf, Berg runter, teilweise wunderschönen Ausblicken, bis knapp außerhalb von Sand zum Trekkingplatz „Läuseküppel“.
Ausblick von der Schaumburg und ein Affenkottlet…
Oben das Logo des Habichtswaldsteigs, unten ein Zeichen, das auf muntere Aktivitäten des Soulboy, oder des Solboys Schergen schließen läßt. Hat uns die meiste Zeit begleitet.
Ankommen, kochen, Wein trinken und Cowboy Camping.
Habe das erste Mal mit dem Borah Gear Bivy geschlafen, bei 4 Grad Temperatur.
Was soll ich sagen, im Bivy wars genau so feucht, wie außerhalb des Bivys!!!
Zum Glück benutze ich einen 233er Apex Quilt von GramXpert, da war mir trotzdem richtig warm. Natürlich in Verbindung mit nem Polartec Alpha Pullover vonOutliteside, der nagelneuen Patagonia Micropuff und ner Langen U-Hose von Liod.