Habe diesen Sommer ein paar Übernachtungen mit Tarp gemacht und gemerkt, dass ich wohl eine "Schutzstufe" mehr Stoff um mich brauche. Mit dem neuen Daunenschlafsack ist ne Bodenwanne schon beruhigender und wenn ich die dann aus Tyvek machen würde und noch mit Moskitonetz herumbasteln würde, kann ich mir besser sowas wie ein Lunar Solo oder Lanshan 1 zulegen. Und aufm Campingplatz will ich auch mal ohne Öffentlichkeit ne Hose wechseln können.
Übers Lunar Solo habe ich schon etlich positive Berichte gelesen, der Aufbau kann u.U. aber wohl etwas tricky sein.
Lanshan ist erfreulicherweise preiswerter, das nimmt man natürlich gerne mit.
Ich denke mal das "Pro" wäre besser, weil es stabileres Silnylon hat. Das Innenzelt des preiswerteren interessiert mich weniger. Mit der Kondensproblematik bin ich vertraut (hatte ich sogar unterm Tarp obwohl dort ja die Belüftung kaum besser sein kann). Ich hatte mal beim Doppelwandzelt ne Situation wo das Kondens durchs Moskitonetz durchkam. Beim Einwand kann man schön mit nem Handtuch sauberwischen - beim Doppelwand geht das schlecht bis gar nicht.
Wenn ich mir Fotos der beiden Zelte anschaue, dann steht das Lanshan oft wie stramm ne Wurstpelle während das Lunar Solo häufig schlecht gespannt und zerknittert im Wald steht.
Also: wer hat ein Lanshan Pro und kann ein bischen was erzählen?