Donau-Zollernalb-Weg im Herbst 2022

• Ein paar Impressionen meiner sechstägigen Tour auf dem Donau-Zollernalb-Weg von Beuron zum Lemberg. Der Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit zum Wandern.

Gestartet bin ich Nachmittags am Kloster Beuron. Von dort aus ging es dann recht schnell in den Wald bis zur Grillhütte Hauser Holz. Dort hatte ich eine tolle Nacht nur mit Isomatte und Schlafsack auf der Bank. Als ich nachts mal raus musste, hatte ich eine unglaublich schöne Sicht auf die Sterne. In der Nacht habe ich dann sogar noch Besuch von Wildschweinen bekommen. ^^

Am zweiten Tag ging es weiter nach Sigmaringen. Der Weg von Beuron bis dorthin war einfach großartig. Viele tolle Ausssichten und eine abwechslungsreiche Streckenführung. Doch dann ging es und von dort aus am dritten Tag weiter durchs Lechtal nach Gamertingen. Diesen Abschnitt fand ich etwas langweilig, obwohl die Streckenplaner:innen sich wirklich allergrößte Mühe gegeben haben, um den Weg trotzdem möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Am vierten Tag ging es dann weiter nach Ebingen. Auch dieser Abschnitt war noch nicht von Highlights geprägt. Doch das wurde am fünften und seschten Tag wieder wett gemacht, als der Weg dem HW1 alias Albsteig immer näher kommt und im sogar in großen Teilen folgt. Auch den HW3 begeht man auf dieser Route eine Weile. Das Ziel des Donau-Zollernalb-Wegs ist der Lemberg, der mit 1016m, höchste Berg der Schwäbischen Alb. Dort oben gibt es einen Aussichtsturm, mit dem man nochmal 30m höher kommt.

Die Tour halte ich in guter Erinnerung. Hier mal ein paar Imtressionen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!