Hallo,
Der AltaVia 1 in den Dolomiten steht auf meiner Bucketlist, und ich habe ein paar Fragen:
Ich würde wohl Zelten, da ich immer recht spontan losfahre, und die Hütten meist ein halbes Jahr vorher ausgebucht zu sein scheinen.
1-Stimmt mein Eindruck, dass Lanschaftlich der erste Teil ab Pragser Wildsee die schönere Hälte ist? Gibt es starke Unterschiede im Landschaftsbild zwischen den ersten und letzten Tagen, ausser das südlicher wohl weniger los ist?
2-Ist es recht unkompliziert, Powerbanks in den Refugios tagsüber nachzuladen, wenn ich dort nen Kaffee trinke?
3-Wenn ihr Zeltplätze gefunden habt: Waren die oft steinig, so dass ich auf jeden Fall Tyvek oder so für unter den Zeltboden mitnehmen sollte?
4-Könnt ihr irgendwas für Resupply Grundnahrungsmittel empfehlen? Meine KI sagt ca. Tag 4 wenn langsam gelaufen von Passo Falzarego nen Bus nach Cortina d’Ampezzo, wo es wohl läden gibt? Alternativen?
5-Wird es jetzt im Hochsommer auch mal kälter als 5 Grad Nachts?
6-Ich habe ein paar Berichte gesehen, dass seit diesem Jahr vermehrt Ranger in der Gegend unterwegs sind. Mein ihr, Wild Zelten ist dieses Jahr noch mal komplizierter geworden als letztes Jahr? Oder sind die Ranger eh nur nahe Pragser Wildsee?
7-Wie fand ihr da Wild zelten auf dem AV1? Klar weiss ich, dass ich erst zum Sonnenaufgang aufbaue und früh abbaue. Aber war es trotzdem mega schwer, passende Zeltstellen zu finden?
8-Musstet ihr viel Trinkwasser kaufen, auch wenn ihr n Wasserfilter dabeihattet, einfach weil es keine Bäche etc gab?
9-gab es, ähnlich wie in Tirol etc., am Ende doch viele Stornos in den Hütten, so dass am Ende meist doch Plätze in den Hütten verfügbar waren?