Habe gerade meinen 10Gram Polartec Alpha Hoodie empfangen und bin begeistert, über die Verarbeitung, die Kaputze, inklusive des sehr hoch aufragenden Halsbereiches und die relativ „engen“ Bündchen.
XL 155g auf meiner Küchenwaage.
Desweiteren finde ich es prima, das das Design in Deutschland gemacht wurde und es in Italien, immerhin in Europa gefertigt wurde. (Auch wenn ich weiß, das es in Italien, gerade unter Schneidereien, leider sehr viel mafiöse Ausbeutung gibt. Ich hoffe, das Sophia sich da schlau gemacht hat, bei und von wem, die Dinger hergestellt werden)
Ich bin nur 167cm groß und habe mir einen Hoodie in XL gekauft, da ich bei der geringen Größe trotzdem 90Kg wiege.
Die Ärmellänge passt mir fast, wenn ich den Ärmel lang ziehe, geht er mir bis zur Mitte meines Daumens. Ich denke mir, wenn jetzt jemand 180cm oder noch größer ist, werden die Ärmel etwas kurz ausfallen.
Mein Bauch passt, mit einem Langarm Shirt bekleidet, hervorragend in den Hoodie und schließt dadurch perfekt auf Gürtelhöhe ab.
Ich kann mir auch in diesem Fall vorstellen, das jemand, egal ob schlank, oder mit Plautze, der größer als 180cm ist, Probleme mit der Länge bekommen könnte.
Wie man auf den Fotos erkennen kann, zieht der Hoodie, wenn ich die Arme in die Luft hebe, das untere Bündchen hoch, so das meine Plautze raus schaut. Das ist, finde ich, in meinem Fall nicht nachteilig, da ich das bei 90% meiner Pullover so erlebe, egal ob Wanderklamotten, oder normale! Zum Glück hat man diese Körperstellung ja nur selten!
Das soll nur Konstruktive Kritik sein, denn ich habe ja Glück und bin vollstens zufrieden, mit dem Teil!!
Weiter so, 10Gram!!