Sammelbestellung für Camplatschen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • gramfex : natürlich mit 4mm ... ich komme von Barfuß-Schuhen bzw. einige Jahre auch ganz barfuß, deshalb ist meine Aussage zur Dämpfungsbeurteilung sicher nicht maßgeblich - ich finde, sie dämpft leicht, mehr als z.B. die Cherry. Sie ist steif genug, um nicht von vorne herein zu "schlappen" (die Nora Crepe-Sohle z.B. von Extex ist da deutlich anfälliger), mit den 4mm könnte es aber schon vorkommen, dass man aus Versehen die Sohle unter den Zehen umtritt. Für Gelände ist der Grip auch zu wenig, da wäre die Vibram Claw gut (aber halt wieder schwerer).

Wenn du mit den Gummibändern arbeiten willst: da finde ich die mit Silikonauflage ganz gut, die rutschen zumindest barfuß deutlich weniger.

Alles klar. Ja stimmt, die Claw ist auch eine Überlegung, die wiegt aber mehr als das Doppelte bei fast gleicher Stärke (4,5 mm).
    Da komme ich in meiner Abschätzung dann schon auf >170 g nur für die beiden Sohlen in Größe 47, statt den ~70 g bei der Supernewflex...:rolleyes:

Danke für den Tipp! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!