Beiträge von Robert

    Ich nutze die Apple Watch Ultra 2 ebenfalls seit einiger Zeit. Habe sie mir zum release zugelegt und es seither nicht bereut. Ich habe sicher auch einen gewissen Anteil daran, dass Zippi eine AWU hat. ^^

    Zum Thema Karteneinstellung bei Workoutdoors würde ich auch ihm den Vorrang lassen. Mir haben bisher immer die Standardeinstellungen genügt. Es handelt sich, soweit ich weiß, um OSM Karten, die man auch in der App herunterladen kann.

    Bei Wochenendstouren reicht bei mir der Akku, allerdings im Energiesparmodus. Ich langen Wandertagen auf Tour, habe ich sie abends an der Powerbank wieder aufgeladen und ausschließlich mit ihr navigiert und getrackt. Die Navigation über Workoutdoors funktioniert tadellos und gerade mit Handschuhen finde ich es extrem praktisch, weil man einfach über die Krone reinzoomen kann und das touchpad nicht bedienen muss.

    Ich habe die Uhr aber auch aus lifestyle Gründen geholt und nutze sie immer beim Laufen und sonstigen Sport. Da lasse ich jetzt immer das Handy zu Hause. Ich möchte sie nicht mehr missen und würde mir wieder die AWU holen, da mir die 10er nicht robust genug wäre.

    Zum Import von Touren brauchst du die GPX-Datei auf dem iPhone. Ich plane für gewöhnlich mit Komoot und downloade dort den Track und speicher ihn in der Dateiablage. Bei Workoutdoors gibt es eine Routenablage. Hier kannst du die Datei importieren und sie dann mit einem Klick auf die Uhr laden. Auf der Uhr musst du dann nur noch die entsprechende Route auswählen.

    Wenn du die Datei vom Android auf iPhone bekommst, kannst du sie auch in der App öffnen. Dazu habe ich aber keine Erfahrungswerte.

    Leider brauchst du ein extra Ladegerät für die Uhr. Die bisherigen Versuche ein leichteres Fernost-Ladegerät zu nutzen, sind unbefriedigend verlaufen.

    Die Uhr kann auch leider nicht als Hotspot verwendet werden.