Beiträge von Sebastian

Danke. Zu der Frage, was mich anspricht: Ich bin ein bisschen hin und hergerissen. Ich fürchte ich versuche gerade zwei Probleme gleichzeitig zu optimieren: Erstens die Wanderung für nächstes Jahr. Unabhängig davon möchte ich eine sinnvolle Ergänzung zu meinem jetzigen Zelt, damit ich möglichst unterschiedliche Dinge abdecken kann.

Das double Rainbow ist interessant. Ich hatte die Möglichkeit der zusätzlichen Stöcke übersehen und ohne sieht es für mich von der Breitseite doch sehr nach Segel aus. Aber mit Stöcken macht das mehr Sinn.

Vom Gefühl würde ich tatsächlich das Alu-Gestänge nehmen (Gewicht teilt sich ja auf zwei Personen auf und bleibt auch so deulich unter 1kg/Person). Ich frag mich nur, ob das übertriebenes Sicherheitsdenken ist. Sind die Carbonstangen wirklich deutlich empfindlicher?

Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein 2 Personen Zelt, mit dem wir nächstes Jahr auch den Hebridean Way wandern könnte.

Kriterien: Es könnte nass und windig werden, aber der Weg ist nicht völlig abgelegen. Wenn ein Orkan vorbeikommt, könnten wir schnell einen Platz in der Zivilisation finden. ;)Trekkingstöcke habe ich dabei. Mit Abspannleinen kann ich auch umgehen...

Da ich solo ein Xmid habe, dachte ich spontan als Kontrast an etwas freistehendes. Nicht das zweimal das gleiche rauskommt.

Was für Ideen hättet ihr?