Super Cool, vielen Dank!! Das hat mir richtig geholfen.
Beiträge von LukasT26
-
-
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin noch nicht sich, ob ich es ganz verstanden habe.
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten Osmand und Brouter miteinander zu verknüpfen?
Einmal über die Benennung des Profils das ich in Osmand anlege zb:
Brouter[FFMbyBicycle-long-distance-cycling]
Oder wenn ich in der Brouter App das Profil FFMbyBicycle-long-distance-cycling mit dem Server-Modus bicycle_fast verknüpfe, dann ist in Osmand dieses Profil hinterlegt, sobald ich eine Route mit Fahrrad und schnellstem Weg plane.
Und in beiden Fällen muss in Osmand bei Navigationsart offline extern Brouter ausgewählt sein.
Kann ich mir das so vorstellen? Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!!
Viele Grüße -
Hallo DL1JPH,
bei mir dauert immer alles ein bisschen länger, aber jetzt habe ich auch entdeckt wie toll Osm und Brouter sind.
Ich habe es auch geschafft die es so einzurichten, das ich in Osmand mit Brouter Routen planen kann. Dazu brauchte ich etwas Hilfe und bin im Zuge dieser Suche auf auch deinen Beitrag gestoßen.
Nun würde ich gerne das von Dir empfohlen Profil ausprobieren. Ich habe dieses auch runtergeladen und kann es in Brouter auswählen.
In OsmAnd habe ich ein Profil erstellt das heißt: Brouter[FFMbyBicycle-long-distance-cycling]
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, sind die verschiedenen Server-Moduse die ich in der Brouter App auswählen kann. foot_short, foot_fast, bicycle_short, usw.
Dürfte ich Dich bitten, für mich, da noch Licht ins Dunkel bringen?
Freundliche Grüße und Vielen Dank für den Beitrag!