Alles anzeigenUpdate: Ich bin jetzt nach ein wenig Suche auf die Balance 2 von Amazfit gestoßen. 235 Euro schon besser als die 400-1000 Euro für die anderen Uhren... https://de.amazfit.com/collections/sm…ducts/balance-2
- Batteriekapazität: 658 mAh (Nennwert)
- Akkulaufzeit bei typischer Nutzung: Bis zu 21 Tage
- Akkulaufzeit bei starker Beanspruchung: Bis zu 10 Tage
- Präziser GPS-Modus: Bis zu 33 Stunden
- Energiesparender GPS-Modus: Bis zu 67 Stunden
Und laut diesem Video kann man auch GPX Karten runterladen (wenn man vorher von dem selben Bereich die Hauseigene Karte von der App auf das Handy gespielt hat).
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Uhr gemacht?
Moinmoin,
puhh ich bin verwirrt und will mich damit auch mal mit reinhängen, das Thema ist kompliziert und ich brauch Hilfe...
Ich bin auch auf der Suche nach einer Uhr, die muss nur eine Sache können:
Mir eine topografische Karte .gpx Karte anzeigen, so wie z.B. maps.me oder GPX Viewer. Ich brauch kein Whatsapp (deswegen geh ich ja wandern) und auch keine Herzfrequenz oder sowas.
Am besten langlebig fürs Fernwandern, z.B. 4 Wochen durch Jordanien. Was gibts da realistisch? Wie sieht es mit Solar aus? Laut Produktbeschreibung bei Amazon kann die fenix 7 PRO Solar bis zu 73 Tage durchhalten, wenn der Smartwatchmodus ausgeschaltet ist.
Akku-Laufzeit: Nur GPS Bis zu 73 Tage Ist das realistisch? Und geht das auch mit einer günstigeren Uhr, z.B. der Amazfit Balance 2 (halt ohne Solar, dafür nur halb so teuer...)
Hoffe ihr verzeiht mir das eindringen in eure Diskussion, das ganze ist einfach wild...
Bestuhlte Grüße
*Garmin inReach mini 2 hab ich dabei, die Funktion ist also auch nicht wichtig, außer sie hat die, dann kann ich mein inReach mini 2 verkaufen...
Moin, wollte Mal ein kurzen Bericht abgeben, nach 10 Tagen Wanderung: die Amazfit Balance 2 macht alles was sie soll richtig gut. Ich hab den GPX Pfad laufen und dazu zeigt sie mir halt meine Position an. Zeigt hohenlinen, Straßen, ich kann einstellen, ob die Karte nach Norden hin Fix stehen soll oder, ob sie sich in Laufrichtung dreht. Bei 4 Tagen Nutzung, davon ca 7-8 h wandern mit aktiver Karte. Ich hab sie jetzt 2 Mal per Ladebank geladen, dabei hat sie vielleicht , 10% genutzt, wobei einmal Handy aufladen bald 30% nutzt. Im Alltag, ohne Kartenfunktion, nur für die Uhrzeit, hat sie Batterie vor der Wanderung ca einen Monat gehalten.
Die App ist super, die Zusammenfassung des Tages auch, zeigt auch schön die geänderte Route an.
Die Helligkeit des Displays ist automatisch, kann man glaube auch fix einstellen. Auch bei der hellen Sonne in Jordanien konnte ich immer alles sehen. Der Display ist super schnell und wenn man die Karte im Zoom Modus verschieben will, geht das ohne Stöcken. Ich hab Panzerglasschicht draufgemacht und schon einmal gewechselt, da es einen Riss im PG gab.
Die Uhr ist sehr leicht, ich hatte im Laden die Fenix 8 am Handgelenk, die war deutlich schwerer.
Drei Dinge nicht optimal, aber keine großen Dinge:
1. Die Krone ist etwas sehr sensibel eingestellt, damit überdreht man im Menü schnell Mal.
2. Es braucht immer diese kleine Ladestadion, find ich einfach sinnlos und nervig.
3. Die automatische Aktivierung am Handgelenk, wenn die Einstellung ist, dass der Bildschirm sich ausschaltet, hab ich noch nicht ganz unter Kontrolle gebracht. Ich muss deswegen häufiger eine Taste drücken.
Zusammenfassung:
Uhr zum Wandern absolute empfehlenswert, da Akku super und auch wenn er leer ist, nur sehr wenig Ladestrom notwendig. Ich versteh garnichts, warum man sich eine Uhr für 1000€ kaufen soll. Der Preis der Uhr ist top und die App dazu auch noch mega gut gemacht.
bestuhlte Grüße