Beiträge von HansWurst

Die Frage nach den Socken und Schuhen bereitet mir noch etwas Sorgen.

Mit „It‘s okay to have wet feet“ bin ich leider nicht so gut gefahren.

Ich werde wohl meine Altras ohne Membran anziehen. Da ich jedoch oft mit Wasser von oben oder unten rechne, liebäugle ich derzeit mit Neoprensocken, statt normaler Socken.

Ich habe meine Freundin überredet, das erste Mal mit Trailrunnern zu gehen 😅 Es gibt viel hohes Gras, durch das man morgens geht. Ich würde sagen, dass ich an 50% der Tage morgens sofort nasse Füße hatte (nicht feucht, sondern richtig nass - bei vielleicht 3 Regentagen insgesamt). Für mich wars OK, für andere nicht :)

Wir hatten 2 Paar Stöcke Stöcke von Decathlon und 6 oder 8 MSR Groundhogs mit.

Das Victorinox Classic war auch kein Problem. Nur das Opinel haben sie sehr schnell und zielgerichtete gefunden :D

edit: In London habe ich Gas in einem Decathlon gekauft. Da kann man online auch gut die Bestände einsehen.

Hey hey,

bin 2024 den C2C Ende Mai in 14 Tagen gegangen. Ich versuche alle Infos zusammen zu fassen. Pausentag hatten wir nicht, dafür ein paar kürzere Tage. Im Lake District muss man gut schauen wo man wann für wie viele Tage einkaufen geht. Sonst ging es eigentlich immer Recht einfach. Im Reiseführer (siehe unten) gibt's dafür ne gute Übersicht. Könnte sie dir aber auch in 2 Wochen abfotografieren.

• Wir sind "rückwärts" gegangen, da ich mich am meisten auf den Lake District gefreut habe und mich auch durch die Moore einlaufen wollte. Fand ich im Nachhinein auch perfekt und würde es s so empfehlen.
    • Wir sind mit dem Zug eingereist (sehr einfach) und das Opinel meiner Freundin wurde einkassiert (feststehende Klinge).
    • Gas habe ich mit Not in Kirkby Stephen im Gemischtwarenladen bekommen. Die beiden Outdoorläden, die der Reiseführer empfohlen hat, haben zu gemacht.
    • Wir hatten den englischen Reiseführer von Trailblazer. Ich kenne nur ihn und fand ihn super. Die Karten sind handgezeichnet und lösen bei mir so eine Schnitzeljagd / Abenteuer-Quest Stimmung aus. Der Teil mit der Flora und Fauna hat geholfen, da es soviele für mich fremde Vögel zu sehen gab (Lapwings in den Mooren :) ).
    • Wir waren in Hotels, B&B, Campingplätzen und haben wild gecampt. Ich liste nur die tollen Plätze / Stops auf, die in Erinnerung geblieben sind.
    • Falling Floss Tea-Garden: Total schönes Café in einer Lichtung am Fluss.
    • Blue Bell Inn: Sehr leckere Burger + vegetarisches Essen. Super Stimmung.
    • Ingleby House Farm: Ein B&B mit großen Zimmern, modern, sauber und einem großen Frühstück. Der Besitzer hatte Angeboten uns abzuholen, sollte das Wetter zu schlecht werden.
    • Church Holme Camping in Danby Wiske. Super netter kleiner Camping. Der Inhaber hat uns gefragt, ob er für uns was aus dem Supermarkt mitbringen soll damit wir was kochen können.
    • Keld Green Café: Super netter Imbiss + WLAN
    • Pennine View Park: Top gepflegter Campingplatz. Sehr sauber.
    • Brookefield House in Shap. Ein B&B, das von einer sehr alten Frau geführt wird. Mehr England geht glaube ich nicht. Sehr nett + bestes Frühstück auf dem Trail.
    • Ullswater Inn: Wir hatten 3 Tage Regen und haben uns das Hotel gegönnt. Sehr sauber, umfangreiches Frühstück und eine Badewanne :)
    • Warnung vor: Fox&Hounds Pub + Camping (erster oder letzter Stop): Dreckig, laut und teuer.
    • The Gather: leckeres Community Café. Sie haben auch eine öffentliche Dusche (Öffnungszeiten checken).
    • Manor Inn: unser letzter Stop. Leckeres Essen + gute Zimmer.
    • Wir waren noch 3 Tage in Keswick im Lake District. War sehr touristisch aber auch schön. Atom Packs näht dort auch die Rucksäcke.