It's an Alpha hoodie I made about five years ago Raul.
Beiträge von Walkin'
-
-
-
"Now the dam has broken" schrenz - I struggled to choose just one picture also. So one more from me and no more.

-
Two pieces of maybe cordura sewn together. I've done the same with 400D ripstop Poly...no mesh, no foam.
-
-
Some Aldi instant Dark Roast coffee on the way
There is an Aldi down under!?
Aldi is on Jupiter.
-
-
For just an overnighter or a weekend i like to bring 1 of those too. For longer trips it's instant coffee or some filter solution for me.
Aldi Dark Roast Instant. Mmmmmmm

-
-
-
Zu den Farben kann ich mich nicht durchringen... Aber gerade habe ich diesen hier gefunden, kennt den jemand? https://www.extremtextil.de/stretch-polyam…g-qm/72691.PETR
I definitely wanted to try that one too.
It sounds like it has quite a bit more stretch than the one I linked.
I only went for the one I linked above because at the time it was quite a bit cheaper and I lked the colours I mentioned.
I say GO WILD!
-
Finding the Terrebonne fabric is the holy gra il. If you find it please let me know.
This would be fine but, not for warm/hot weather:
Das ist der, den ich auch hatte - nur in anderen (outdoorfreundlicheren) Farben, deswegen dachte ich, es gäbe ihn nicht mehr - der trägt sich auch gut bei warmen Wetter! Die Myog-Hose daraus in L mit extra langen Beinen wiegt 190g (hat auch eine Tasche mehr), die in M 160.
I thought it might be the same one. I have some stuff in the burgundy and the green colour.
-
Finding the Terrebonne fabric is the holy gra il. If you find it please let me know.
This would be fine but, not for warm/hot weather:
Stretch polyester, thin, lightweight, recycle, 110g/sqm |buyLightweight and thin fabric for outdoor use as trousers, shorts for warm seasons as meter-goods, order online at extremtextilwww.extremtextil.de -
Ah ha! Thanks WB.
-
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass es Sinn macht, sich bei Ausrüstungsgegenständen wie Zelten, Schlafsäcken und Schuhen weniger aufs Geld sondern eher auf die Funktion zu konzentrieren. "Kauf dir was anständiges ggf von einer guten Marke und habe lange Deinen Spaß damit".
Leider scheint das bei den Schuhen so nicht mehr zu funktionieren. Zuletzt, "Meindl - Literock GTX Approachschuhe", 180€, nach 1 Jahren war die Sohle durch. Also nicht wegen 1000km Weitwandern, sondern eher mal am Wochenende getragen und und als Sesselfurzerjob-Alltagsschuhe bei miesem Wetter. Für 150€ neu besohlt, same same, ein Jahr später wieder Sohle durch und Membran hinüber... Das ist jetzt auch nicht das erste mal so & ging bei 2 Vorgängern (ähnliche Schuhe, andere Marken) nicht anders
Dachte mir jetzt - wenn eine an sich sinnvoll anmutende Strategie trotz Variation nicht auf geht, probiere mal das Gegenteil...
Habe mir jetzt bei Decathlon die Quechua: Wanderschuhe Herren leicht - MH500 Light grau (das Paar in 42 - 680g -> 340g -> ~60€) besorgt und bin damit den Fishermans Trail gelaufen (~180km):
- die Schuhe haben es gut überlebt
- das Mesh ist dünn genug dass nur der allerfeinste Sand durch kommt - kein Problem damit (mit Gaiters)
- laufen sich leicht und luftig, nicht schwitzig
- ein seltsames Problem hatte ich sie drücken hinten an der unteren Ferse (?? hatte ich noch nie sowas - vielleicht kennt sich einer von euch aus hier?) nach km ~15 was ich als Schuh Anfänger auf geringe Sprengung und Dämpfung zurückführe?? Wenn man die Schnürung locker macht hat man das Problem nicht, aber dann schwimmt man halt recht
Mein Feedback ist somit durchwachsen. Bin mir nicht sicher ob das Drücken daran liegt dass ich das viele Laufen auf Sand nicht gewöhnt bin oder die Schuhe Mist. Daheim am Hausberg war alles ok. Andersrum bin ich aber nicht überzeugt wieder 180€ für Meindl und Konsorten hinzulegen wenn man da keine 1000km drauf bekommt. Ich denk auch das die Vibram Sohle einfach nicht für Strecke sondern für "Klebrigkeit"/Haftung ausgelegt ist
I've heard this a lot about being on sand Wonder.
Running and walking on sand can expose all sorts of new issues. Especially if it's quite soft.
It's a very different experience for your feet if you're not used to it. If you don't plan on going back on sand don't worry about it, also you can massage the heel downwards a lot to try and soften it-I used to do this with my kids new shoes.
My translation shows you were 'running' in these Decathlon runners is that right?
I've been using the MT ones from Decathlon for quite a bit but like the look of the ones you linked-would you say they are quite wide?
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Da mir die Briefmarken und Postkarten (Akku) ausgehen und ich diesen Faden nicht kapern möchte
Mach doch einfach einen eigenen Faden auf? Ich finde die Fotos super. Und schick doch mal wie die Tour auf der Karte aussieht? Aber ja, der Postkarten Faden ist warsch falsch....
Hatte ich auch überlegt, nur kommen jetzt die Gebiete, wo ich für ca. 300km an keinem Ort vorbei komme , da reicht meine Akkukapazität nicht aus, da ich auch immer mal wieder die Route umplanen muss und auch schauen muss, wie die Lage bzgl. Bushfeuer ist.
Generell geht meine Route von Melbourne nach Sydney, alles zu Fuss, kein Public Transport oder Hitchhiking.
Ist alles selbst zusammengestellt und beinhaltet bestehende Trails, Forststrassen und auch mal normale Straßen.
Bekomme ich leider mit der Mapy App nicht so einfach als Komplett Übersicht dargestellt, da es 14 gpx files sind.
Liefere ich dann mal im Tripreport nach, wenn ich wieder zu Hause bin
The more pictures -the better.
If you can't send postcards from the trail in the Postcards from the Trail thread...Caramba.
Happy for you to send them to me FNZ , I'm loving them!