Ich bin den Weg auch diesen August gegangen, seit gestern Abend bin ich wieder im Lande, da ich noch 2 Nächte Hotel in Bourg d'Oisans gebucht hatte, um nicht sofort wieder in der hektischen Großstadt zu landen. Ich kam einen Tag später an, als du gefinished hast und bin dann ab dem 16.8. morgens gewandert. Bei mir waren es 9 Etappen, was ich als empfehlenswert erachte. Es gab 2,5 Tage Regen, was aber okay war, es war nicht sonderlich kalt und für die Wasserversorgung war das sicherlich ein Glücksfall. Mit der Schwierigkeit/Zähheit der Aufstiege gebe ich dir recht - das habe ich genauso empfunden. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir die etwas bedrohliche Kulisse des Col de la Muzette, die, wenn man hochguckt, aussieht wie bei Herr der Ringe. Und die nicht endenden, stetig kleiner werdenden Serpentinen, die dann doch schon ganz schön an den Kräften zehren, weil man sich bereits im Anstieg zum 2. Col des Tages befindet. Insgesamt, bis auf kleine Ausnahmen, ein fantastischer GR. Was ich unbedingt empfehle: Genügend Seife mitnehmen - es gibt auf Campingplätzen, die ich angesteuert habe, in den meisten Refuges, in denen ich gegessen habe und wohl auch in den Gîtes (wie man mir erzählte) meistens keine Seife. Ich habe einen Wanderer getroffen, der 4 Tage lang krank im Gîte Communal in Le Désert lag - wohl aufgrund mangelnder hygienischer Bedingungen mancherorts. Das bringt mich auch zu meinem 2. Tipp: Desinfektionsmittel mitnehmen und möglichst keine öffentlichen Toiletten ansteuern. Wer Trainspotting kennt, weiß, was ich meine.