Beiträge von aer

die hellgrünen triebe von nadelhölzern sind gut (außer eibe).

Bitte vorsichtig mit solchen pauschalen Aussagen. Es stimmt zwar, das Eibe das einzige heimische (!) giftige Nadelholz ist, aber in unseren Wäldern und vor allem im urbanen Raum stehen nicht nur heimische Gehölze. Zumindest Tuja und Scheinzypresse sind imho auch giftig und ich kenne beides auch als kleine flächige Bestände in deutschen Wäldern.

hast recht. nicht alles einfach so in den mund stecken. thuja hätte mich jetzt auch nicht versucht, das sieht schon so giftig aus …

Was ist der Unterschied zwischen einem Männer- und Frauenschuh derselben Größe?
    Ich stehe manchmal vor Frauenschuhen im Sale, wo es dieselbe Größe im Männerbereich nicht mehr gibt.
    Kann ich die Unterschiede, wenn es welche geben sollte, durch eine andere Größe ausgleichen?

Akt. Schuh: Altra Lone Peak 42,5 , meistens in älteren Versionen

die farbe! shrink it and pink it ... <X

Und wo für, lieber oder liebe aer , braucht man denn eine Umkleide Kabine?

liebe, nicht lieber, und darin liegt vielleicht auch der grund, geschätzter RaulDuke , dass ich ein bisschen defensiver durch die welt gehe. alleine im wald ist das kein thema, aber auf camping plätzen nehme ich das mit den private parts gerne wörtlich.

tatsächlich brauche ich aber natürlich keine umkleidekabine, mein nur fast durchsichtiges zelt tut es genau so gut - und ich habe auch noch nie auf dem trail einen schal gebraucht.

und wenn ich ehrlich bin, brauche ich auch den liner nicht, ich mag ihn nur. deshalb ja auch schönreden.

Ich hab mir ja auf Empfehlung des Inhabers des blauen Forums den Bergstop Microstrech Liner geholt.

ich hab das ding auch und liebe es. luxury item. es bringt nicht wirklich etwas an extrawärme - außer man dreht es um und geht mit dem quilt von unten rein, so dass die füße in der kapuze sind und das zugband am hals. das fühlt sich zumindest wärmer an, weil der quilt kompakter anliegt.

multiuse: schal und umkleidekabine, damit kann ich mir das gewicht schönreden. das beste ist aber wirklich, nachts angezogen damit rauszukönnen, ohne aus dem liner kriechen zu müssen.