Ob es mir das Mehrgeld zum Nemo wert wäre... ich weiss ja nicht..
Findest du das Slingfin Portal 1 dem Nemo überlegen?
Ja.
Slingfin hat eine wirklich tolle Qualität und das Portal ist per se schon sehr sturmfest durch die "internal guylines" und kann mit zwei Stöcken an den Seiten zum Sturmbunker gemacht werden. Das Raumgefühl im Portal sollte durch die steilen Wände auch besser sein auch wenn das Nemo ein 2 P Zelt sein soll.. ![]()
Aber auch da gilt: Aus den USA, also mit happigen Zöllen belegt und daher teuer. (Aber natürlich immer noch deutlich günstiger als ein HMG Crosspeak...)
Ich würde an deiner Stelle mit dem Nemo gehen und wie du gesagt hast erstmal gucken und Probeliegen was du so finden kannst. Wenn du gute Zelte kaufst und sie vernünftig pflegst kannst du aber auch immer davon ausgehen, dass du sie gut wieder verkauft bekommst. Manchmal muss man einige Monate warten aber dann wird man Marken-Zelte eigentlich gut wieder los.
Ansonsten habe ich gerade gesehen, dass es das "Tiger Wall UL1 Solution Dye" im offiziellen Big Agnes Shop für 300 € im Abverkauf gibt.
Tiger Wall UL1 Solution Dye | Big Agnes | Big Agnes Europe
Das ist ein Kampfpreis der schwer zu schlagen ist gerade weil das Solution Dye Gewebe (laut Marketing) besonders UV stabil, also besonders langlebig, sein soll.
Wäre etwas leichter als das Nemo für einen guten Preis und erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen. Für den Preis wirst du es wahrscheinlich auch ohne großen Verlust wieder verkaufen können solltest du irgendwann wechseln wollen.