Beiträge von janphilip

Moin zusammen,

schöner Faden. Über das Thema denke ich auch schon länger nach.

Mein Setup bisher: Regenhose + Jacke. Schuhe ohne Membran die ich mit Liner-Zehensocken und Merino Wandersocken oder wenn es anfängt zu regnen mit Sealskin Socken kombiniere. Habe seitdem nie mehr Blasen an den Füßen gehabt weil diese immer trocken sind, auch wenn es sehr heiß ist. Der Liner Zehen-Socken schützt vor Reibung und führt auch den Schweiß besser zwischen den Zehen ab.

Das Setup vorallem deswegen weil ich fast immer in Skandinavien oder anderen nördlichen Regionen unterwegs bin wo es wichtig ist nicht auszukühlen.

Mich nervt es aber schon sehr, dass die Membran Jacken nach spätestens einem Tag, wenn das DWR Finish runter ist, nicht mehr atmen.

Daher gucke ich schon länger wie ich das verändern kann. Poncho ist am naheliegensten, habe ich schon ausprobiert. Ist OK aber mit Wind nervt es mich schon. Kann mich bisher nicht entscheiden was mich mehr nervt: Flattern oder schwitzen...

Ich suche momentan nach Regenkleidung die zwar nicht aus Membran Stoff gearbeitet ist aber Belüftungsklappen hat. Gibt es teilweise für Laufjacken, die haben dann am Rücken Belüftungsklappen.

Kennt jemand Modelle und Hersteller die zum Wandern ausgelegt sind? Hier müssten die Klappen ja so sitzen, dass sie vom Rucksack nicht verdeckt werden.

Den Beitrag von RaulDuke über die Regen Chaps fand ich super weil die das selbe Prinzip auf die Hose übertragen.

Wo gibt es denn gute Regen Chaps zu kaufen?