Wer nicht gerade die Reinkarnation von Konrad Zuse ist kann auch einfach einen Tolino kaufen 😁.
Beiträge von schrenz
-
-
Ach ja, und mein Sitzkissen (butt pad/princess pad)! 50 Gramm, glaube ich.
Hab ich auch immer für total überflüssigen Stuß gehalten, als ich dann mal bei Gassigang im örtlichen NSG eins gefunden habe, hab ich es mal getestet und möchte es nicht mehr missen. Sehr multifunktional, nicht nur als Arschpad, sondern bei mir auch immer als Fußmatte in der Apsis oder Kochunterlage. Als Krönung hab ich dann noch ein zweites, besseres Modell ebenfalls im Naturschutzgebiet gefunden 😂.
-
Weißt Du zufällig, wie leicht genau?
Plane demnächst eine eReader-Anschaffung und ein Referenzrahmen wär super. Wäre auch gerne unabhängig von Amazon.177g, es handelt sich um den alten Vision 2, ähnelt dem heutigen Shine und ist tatsächlich etwas (~40g) leichter als der moderne Vision.
Warum man sich mit dem Kindle an Amazon kettet werde ich sowieso nie verstehen.
-
eBook Reader, besonders bei herbstlichen oder Wintertouren, wenn man doch relativ früh im Zelt verschwindet. Mit dem Hund zusammen im Zelt liegen und noch ein bisschen Lesen genieße ich immer sehr. Im Rahmen des Möglichen hab ich wohl noch ein relativ leichtes Modell, irgendeinen alten Tolino.
Falls wer einwendet, dass man auch auf dem Smartphone Lesen könnte: Reader find ich angenehmer und vor allem günstig hinsichtlich Energiemanagement, einmal geladen reicht er in der Regel für die ganze Tour.
-
Beim Surfen auf der Extremtextil Website musste ich mit einem lachenden und weinenden Auge (ich hab noch 7lfm schwarzes Alpha von Ripstopbytheroll 🙄) feststellen, dass ExTex wohl jetzt fest mit Alpha beliefert wird und fünf verschiedenen Farben 90g/m hat.
-
Die sind allerdings für den Zug nach vorne konzipiert, nicht für den Zug hinten. Mag funktionieren, bin aber skeptisch. Sehr sogar

Berechtigter Einwand 😉, es gibt Canicross- oder Dogtrekkinggurte die rundherum stark gepolstert sind, in die man seitlich ganz gut Karabiner einschlaufen kann.
(Ich selbst hab eher ein minimalistisches Modell, da es eher unwahrscheinlich ist, dass mich mein 12 Kilo Terrier seitlich weg reißt 😁)
-
Die Differenz von 7€ ist dann vermutlich die Bearbeitungsgebühr von FedEx.
Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber es war wohl mal so, dass FedEx ein bisschen teurer war, allerdings ist deren Abwicklung auch sehr komfortabel und zuverlässig.
Die Sache mit den Zollsätzen ist eine Wissenschaft für sich, da blicken auch die Zollbeamten nicht unbedingt durch, ich hab mir da aber immer jede Diskussion gespart.
Grob ein Drittel der Bestellsumme on top kommt fast immer hin.
-
Vielleicht ein kleiner Tipp am Rande, wenn man den Gurt nicht selbst nähen will oder kann, bietet sich auch was aus dem Bereich Hundesport zur Zweckentfremdung an:https://www.inlandsis.fr/de/56-gurte
Ich hab Inlandsis nur raus gesucht, da ich es selbst nutze, was aber mehr an der Hundeseite liegt, es gibt noch einen Haufen andere Anbieter wie Nonstop dogwear, Manmat u.v.a..
-
Wenn sich solche Angebote per KI erstellen lass, kann man die nicht von der KI auf Echtheit prüfen lassen?
Stellt sich nachher dann nur die Frage hat KI Recht
Dann sind wir kurz vor dem Punkt wo sich KI gegenseitig betrügt, also quasi Terminator für Arme.
-
Es gibt wohl verschiedene Gründe. Hunde nicht erlaubt,
Genau, in Frankreich gibt's die Besonderheit, dass manche Nationalparks oder Parc Naturelles komplett oder teilweise für Hunde gesperrt sind, diese Sperrzonen können echt groß sein, gerade in den französischen Alpen ist es deshalb schwierig eine Hundestrecke zu finden. Der Hexadog ist deshalb für mich wirklich Gold wert, vor allem weil das restliche Drumherum, Biwakieren/ Wildcampen, Tourismus allgemein, in Frankreich ziemlich entspannt ist.
-
Julia mit Hund , die Strecken sind ja etwas unterschiedlich, z. B. wird der Nationalpark Vanoise vermieden. Naja, ich komm ganz gut ohne spezielle App aus, gpx track reicht.
-
Aber, es ist ein UL Trekking Forum und kein Nude Pic Forum, weshalb ich irgendwann gelobte, es nie wieder zu versuchen!
Vielleicht gibt's ja irgendwann ein passendes Unterforum 😁.
On toppic: Frage an die App Nutzer: Ist da auch der Hexadog integriert? Auf der Website kann man ja den gpx track runterladen. Ich hab mir mal die Alpenstrecke angeschaut und die sieht sehr reizvoll aus, mal abgesehen davon, dass ich eh gern in Frankreich unterwegs bin.
-
StS bin ich auch sehr zufrieden mit, nur ihre Meshbeutel halten nicht sonderlich lange und die neuen sind aufwendiger und schwerer geworden. Für Klamotten nutz ich inzwischen die Netzbeutel aus dem Supermarkt für Obst und Gemüse, die sind witzigerweise sogar leichter als der Outdoorkram.
-
Für Weihnachten wird es aber kaum mehr klappen.

Weihnachten 2027?
-
nach 3 tagen wieder da Schrei mal ins Kissen oder so. In dem Tonfall verschreckst Du selbst Gleichgesinnte

Wer in dem Bereich beruflich tätig ist kann dir versichern alles ist noch viel schlimmer 🤯.
-
Das kann man aber mit aufeinander abgestimmte Umsteigemöglichkeiten anbieten
Auf die Idee kann auch nur ein Schweizer kommen 😁.
-
Echtes UL Gebäck, die Schweizer werden es vielleicht kennen, Meringues aus Meiringen, wenn ich ehrlich bin so eine Art gezuckertes Styropor®:
-
Ich brauche zwar eher das andere Ende der Skala, aber ÜLA bietet selbst den großen Circuit mit S Rücken mit ungefähr 35 - 38cm an.
-
Um die Sache mit den kleinen Exped Mättchen abzuschließen: Hab mir die heutige beim heimischen Dealer mal angeschaut und auf die Waage gelegt, mit um die 100g (Tapir, an eurer Waage müsst ihr noch arbeiten 😄) durchaus interessant, aber leider stimmen die Maße auf der Website nicht so ganz, mit 32 x 60cm sind sie leider viel schmaler (ich vermute, dass man sie flach unaufgeblasen gemessen hat).
Ich denke, dass ich mal die Augen nach einer alten Prolite offen halten werde um diese dann auf 50 x 60cm zu kürzen, was so ungefähr ein Gewicht von 150g ergeben müsste.
-
Boogada42 prinzipiell gar nicht so doof, ist ja für den Hund und die jetzige Winterlösung ZRest Kopie hat ein ähnliches Format, die sind allerdings zu hoch (steht zwar nicht dabei, aber ich vermute bei der Ultra 7cm) und vor allem sehe ich kein Ventil 😄.
Nachtrag: Ich glaub bei meinen lokalen Outdoordealer hängt sogar so ein Teil rum, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.