Beiträge von RaulDuke

    Also, mal abgesehen von der Akkulaufzeit des Handys, verstehe ich überhaupt nicht, warum man eine extra Kamera durch die Landschft schleppt.

    Ich mache jedes Jahr ein bis zwei Fotobücher, in DinA4 Format und habe da auch immer wieder mal ein Foto pro Seite.

    Ich finde die Auflösung moderner Handy Kameras hervorragend, für meine Zwecke.

    Wenn man natürlich riesige Poster oder Postertapeten machen will, reicht es natürlich nicht.

    Aber wer macht das schon!?!?

    Ich habe letztes Jahr, bis auf wenige Ausnahmen, in AIRBNB Unterkünften gepennt, da in der Vorsaison einfach viele Campingplätze noch geschlossen waren.

    Und ich war die erste Juni Hälfte dort.

    Im Juli und August ist natürlich alles offen.

    Wildzelten ist dort nicht so einfach, da es wenig Wald gibt, und die Gegend dicht besiedelt ist. Teilweise kann man, sofern morgens und abends ebbe ist, auf vorgelagerten Felseninseln Zelten.

    jetstream73

    Ich hab überhaupt nix gegen Coldsoaking, allein schon wegen der Gewichtsersparnis, aber das Argument der Zeitersparnis, läßt mich immer wieder ratlos zurück.

    Ich weiß ja, das ich als Genusswanderer, hier zu einer Minderheit gehöre, aber morgens in Hektik starten, oder abends nicht die Zeit haben, die 7-8 Minuten zu warten, das mein Spirituskocher das Wasser zum Sieden bringt, kann ich nicht verstehen.

    Man ist doch nicht auf der Flucht!

    Bei so nem Megamarsch o.ä. könnte ich das nachvollziehen, aber egal, ob ich ne 6, oder 10 Sunden Etappe laufe, Zeit um in Ruhe meine Nahrung zu zubereiten und auch entspannt zu Essen, nehme ich mir immer. Sonst ist das doch alles nur Kampf und Krampf!

    My Point of View!

    Ich finde, egal ob Cous Cous, Mi- oder Ramennudeln oder Kartoffelpüree, schmeckt einfach Scheiße kalt. Pü allen voran! Brrrr…

    Aber so etwas wie Haferflocken, bzw Müsli, esse ich auch zu hause eher kalt als warm.

    Habe schon ein kalorienreiches Müsli selbst angemixt, mit Ruf oder Dr Oetker Porridge, Apfel Zimt geschmack und habe das mit gemahlenen Butterkeksen gemischt.

    Eigentlich wollte ich Babybrei nehmen, aber war im Supermarkt komplett ratlos, ob der schieren Auswahl.

    Aber die gemahlenen, bzw gemörserten Butterkekse, haben die Geschichte geschmacklich echt nach vorne gebracht.

    Aber, sobald es keine hochsommerlichen Temperaturen hat, esse ich auf dem Trail, auch mein Müsli am liebsten warm.

    Top Empfehlung, einfach Butterkekse im Mörser zerkleinern, zerreiben, oder halt in einer Mühle mahlen. (Hab ich nicht)

    Ist jetzt kein akutes Schnäppchen, da Dauerpreis, aber im Vergleich mit Icebreaker o.ä. vielleicht schon.

    Herren Langarmshirt aus Merinowolle - €59.99 - Dilling
    Herren Langarmshirt aus Merinowolle - €59.99 - Dilling
    www.dilling.de

    Ich habe mittlerweile 6 Langarm- und 2 Kurzarmshirts von denen.

    59€ für ein 100% Merino Shirt, ist ja wohl ein Spottpreis.

    Trage die auch alltags, die ersten beiden sind vielleicht 20 Mal + X in der Wäsche gewesen und bisher ist nix ausgeleiert!

    XL 220g in Beige. Die gestreiften wiegen erstaunlicherweise 250g!

    Im Vergleich, mein Icebreaker Langarmshirt wog, als es neu war, 260g.

    Namie

    Meiner, von Zara, ist in der Größe XL und wiegt etwas mehr, als vergleichbare PA Hoodies.

    188g laut Küchenwaage.

    Aber er ist auch super flauschig und wärmt hervorragend!

    Bestimmt schon 20 mal gewaschen und keine Verschleißerscheinungen festgestellt!

    Das mit den Glofplätzen, Hotlburgen und Avocadoanbau, war schon, bis auf letzteres, vor 30 Jahren ein riesen Problem !

    Portugal lernt, zumindest im Süden der Algarve, leider extrem langsam, bis gar nicht, dazu!

    Die Westküste, im Alentejo ond der Algarve ist da ja wesentlich entspannter. Kaum Bettenburgen, mehr Individualtourismus und alles ist viel ursprünglicher.

    Im Vergleich, ich war vor zig Jahren einen Tag in Albufeira und in einer Strandbar arbeitete niemand, der portugiesisch sprach…

    Azes

    Man kann auch, wenn man Zeit hat, Alpha Klamotten gebraucht kaufen.

    Ansonsten sei noch die Mode Marke Zara zu erwähnen, die vor ca nem 1/2 Jahr einen Oranenen und nen Schwarzen Hoodie im Programm hatten (haben?).

    45€ das Stück, wenn ich mich richtig erinnere!

    Habe einen von denen gerade mit in Frankreich!