Moin ich hab den Qidian Pro ebenfalls zufrieden. Mit manchmal zu viel in der Größe. Verarbeitung sehr ok Preis ebenfalls ok.
Beiträge von jetstream73
-
-
GirlOnTrail ich finde das Fly Creek echt gut und günstig. Mich turned die Bezahlung ab nur Kreditkarte zu akzeptieren ist finde ich meh also lass ich es...schade
Ich hab ein freistehendes das muß reichen und schlafen kann ich nur in einem.
-
-
-
Betreff: Robens ZigZag ist meine eben angekommen. Finde sie deutlich rutschig. Wiegt nach meiner Küchenwaage 99g. Erinnert mich irgendwie an die BW Faltmatte in der Haptik war ne Aussehen nur anders gefaltet. Verarbeitung für den Preis sehr ok. Wärmeleistung geben die Specs ja glaube ich R 0,5 an also nix.
Stempel ich ab als günstig gekauft und ausprobiert.
Mein Favorit weiterhin die Testmatte von xfoil in 4mm.
Die ich leider geteilt habe um ein besseres Packmaß zu haben. Da wird noch eine neue kommen.
-
-
es gibt echt viele Möglichkeiten
Qidian Pro ca.80€ 55 L 880gNaturehike 40+5 L 79€ 1061g, 60+5 89€ 1,16kg (Hüftgurt abnehmebar,"Rahmen")
sind jetzt meine spontanen ,wenn ich noch was weiß schreibe ich es. Das Wissen hier ist groß. Wie Moosbär schon sagt da geht viel auf dem gebraucht Markt.
Exped Radical 60 L 1020g gar keine Meinung zu,kenne ich nur vom sehen
Exped Lightning WMNS 60 L 179,00€
-
ma11hias erstmal danke für das Angebot. Habe tatsächlich auch noch nicht angefangen. Habe mal bei einer beliebten Preismaschine nachgeguckt, es gibt die Prolite xs wohl noch auch unter 80€ was wohl aber im Moment teuer ist. Und die Nordisk Ven 2.5 sehe ich überhaupt nicht
-
Die Gummis an den Henkeln waren die schon dran?
ich weiß könnte man auch anders wo fragen
-
Passt vermutlich hier am besten hin:
Hat jemand einen Tipp, um verrutschende Einlegesohlen ohne Kleben zu fixieren (würde sie gerne trotzdem leicht zum Trocknen rausnehmen können)?
silikontropfen,Teppichklebeband, Teppichantirutschdigns...band,matte oder so
-
weiter laufen so mach ich es sind irgendwann eh durch oder vllt Ducktape drauf was erneuert werden muß. Wenn du nicht soviel läufst und sie solange halten sollen vllt nähen wenn der Skill da ist
-
Naja scheint der Trend für einige zu sein, siehe 5 Post vorher. Someone love it
Für Sommer arbeite ich z.Z. an Faltmatte + Eva+Tyvek
-
Alles anzeigen
Wer englische Freunde hat (da die z.Z. nur in UK ausliefern)
Die angeblich leichteste zu R-Wert Matte weltweit
R9 Pro — 520 g, 20D Nylon z.Z. 158,00 GBP
https://www.tanwaoutdoor.co.uk/products/mount…=57047358538073
viel Spaß
das ist doch nur ne rebrandete Ali Matte?
denke ich (wahrscheinlich Naturehike denke ich) auch wird so halt beworben. Finde das Gewicht sehr ok für umgerechnet 180 €
-
Wer englische Freunde hat (da die z.Z. nur in UK ausliefern)
Die angeblich leichteste zu R-Wert Matte weltweit
R9 Pro — 520 g, 20D Nylon z.Z. 158,00 GBP
Mountain Spring UL R9 Insulated Sleeping MatBuilt for true deep-winter missions, the R9 Series pairs an exceptional R-value of 9 with ultralight builds that stay quiet, supportive, and compact. A…www.tanwaoutdoor.co.ukviel Spaß
-
UK, Slowenien und Kosovo schön....die Liste wieder verlängert. Da ich dieses Jahr in Kroatien bin könnte ich einen noch hinten dran hängen. Danke
-
Muss aber oft schwer sein

Zugeben ich habe nicht weiter geguckt nur den Preis gesehen...und die Frau machte ein komisches Gesicht 😄
-
-
Ne ganz blöde Frage dazu:
Kann man zum Zusammenschweißen nicht einfach auch ein Vakuumiergerät verwenden? Oder diese kleinen Handvakuumierer, die man über Tüten drüberzieht, um die luftdicht zu verschließen.
Oder wird das dann zu heiß?
Hätte ich sogar da,denke aber das man da schon sehr genau arbeiten muß und man sieht nicht viel bei der Arbeit. man muß das Gerät mehrmals ansetzen der Länge wegen und wenn da was nicht passt ist es sich schwierig das auszubessern. Ich könnte mein Gerät in 3 Stufen einstellen. Auf ein ca 54 Breite müßete ich sicher 6X ansetzen,durchziehen kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Aber Versuch macht klug.
-
Ich habe das Kürzen auch vor weil ich die TAR Prolite XS und die Nordisk Ven2.5 nicht bekomme und keine Geduld habe weiter zu suchen und zu warten.
Kann mir noch jemand Tipps geben?
Habe irgendwo gelesen das jemand die offenen Enden mit Seam Grip verklebt hat und anschließend noch vernäht was Entlastung bringen sollte. Ein Ergebnis habe ich nicht gefunden.
Denke aber das vernähen kontra produktiv sein könnte das die Matte wieder undicht werden lassen könnte.(Wenn dann bräuchte ich jemanden der das nähen könnte)
Bügeln scheint mir am ehesten die richtige Wahl zu sein vllt mit kleben.
Mein Projekt: TAR mit Schaumstoffkern auf Torsolänge (gefühlt Schulter bis Ende Po) fände ich am Besten. Soll was leichtes für den Sommer werden und ich will MYOG und die Art der Matte ausprobieren.
TAR Traillite ist vorhanden leider noch voll in Takt. 2 "Reisenähmaschinen" diese Einhanddinger wo nix vernünftiges bei raus kommt
wenn jemand mein TAR gegen eine defekte tauschen möchte? Sollte aber mit Schaumstoffkern sein
-
entweder wie dee_gee oder nackt finde ich nirgends aufregend muß ja nicht die große Menschenmenge sein