Also ich weiß ja nicht, das ganze als gigantisch zu bezeichnen, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Wie auch schon gesagt, man könnte sicherlich auf das ein oder andere verzichten. Hab ich auch schon aber hat mir nicht gefallen. Gut die Pouches sind vielleicht ein bisschen zu viel, allerdings sind sie halt auch perfekt von der Größe, um alles zu verstauen und mein Faible für 210D Dyneema Stoff macht das ganze nicht einfacher 😂
Man könnte gewiss auch einige Titan Sachen durch Plastik ersetzen, mache ich aber bewusst nicht, da ich Sachen in und aus Plastik, genau wie Instant Kaffee einfach nicht ausstehen kann, wir haben alle eh schon genug Mikroplastik im Körper, da sind mir die paar Gramm meine Gesundheit mehr wert.
Bei einem Punkt gehe ich auf jeden Fall nicht mit, dass es leichtere Sets (sogar mit Kaffeemühle) gibt um RICHTIG Kaffee zu kochen, wage ich zu bezweifeln, da ich schon einiges ausprobiert habe. Wie gesagt, der Kaffeefilter, Die Dose MIT Kaffee für mindestens 10 Tassen und die kleine Tasse dazu wiegen zusammen 190g. Wie soll das mit einer Mühle und vor allem ganzen Kaffeebohnen denn bitte leichter sein?
Auf jeden Fall triffts die Aussage
"schwere Begeisterung für ein ausgeklügeltes und für den User genau passendes System , das man einfach gern mal zeigen möchte"
ziemlich perfekt 😂👍