Beiträge von starki

Servus!

Und zwar bin ich schon länger auf der Suche nach einem Sun-Hoody, welcher auch vor allem ohne großen Import direkt Lieferbar nach DE ist. Da ich diesen Sommer u.a. neben einigen Trekking-Touren auch eine relativ lange Bikepacking Tour mache, möchte ich mich auf jeden Fall vor der Mittagssonne schützen.

Einges habe ich schon über den UO Echo gehört, welcher aber leider kaum hier zu bekommen ist... Ansonsten habe ich den MH Crater Lake auch mal irgendwo aufgeschnappt - dieser ist aber auch nur auf Amazon direkt Lieferbar und auch nicht in meiner Größe M.

Vielleicht erzählt ihr ja mal so, welchen Hoody ihr für den Sommer habt - als Inspiration :)

Gerade auf Kickstarter die neue "Light" Version des allseits bekannten Haven Tents entdeckt. Soll wohl 1,9 kg mit Fly und Isomatte wiegen, "Light" ist es dadurch aber trotzdem nicht. Kann man auch als Zelt mit Trekkingstöcken benutzen.

Vielleicht trotzdem für einige interessant.

https://www.kickstarter.com/projects/haventents/the-haven-spectre-by-haven-tents

Der Catch vom Video ist: damit man in Zukunft wieder eine ganze Zahnbürste mitnehmen kann... Ich lass das mal Kommentarlos so stehen.

Ich wusste jetzt nicht, ob das hier das richtige Unterforum für ist - ansonsten gerne verschieben!

Und zwar habe ich in meinem Berghaus FastHike 45 Rucksack eine kleine Abriebstelle/fast Loch von der Rahmenstrebe. Soweit wie ich das nun herasugefunden habe, handelt es sich hierbei um den Stoff: Nylon 100D Robic oder Robix Alkex

Da ich noch nie zuvor einen Rucksack selber repariert habe, nun aber endlich mal anfangen möchte mein eigenes Gear zu fixen, dachte ich mir, ist das Forum hier meine erste Anlaufstelle :) Zumal ich auch im Web nichts zu den Reparaturmöglichkeiten des oben genannten Stoffes gefunden habe....

Wie würdet ihr denn vorgehen, um das Durchreiben der Rahmenstrebe and der Unterseite des Rucksacks weiter zu verhindern - bin da leider komplett ratlos und um jeden Tipp sehr dankbar!