Beiträge von WonderBär
-
-
Danke! Nordalpenweg ist sicher ein guter Anfang aber die 2 Etappen vor Wien haben über 50% Strasse.
Das mit den Seitentälern ist ein guter Tip. Man könnte grob nach Pernitz fahren, dort los wandern und über Puchberg am Schneeberg wieder zurück. Noch eine große Schleife um den Schneeberg machen ggf.....
Wollte ich eh schon immer hin
-
Man verzeihe mein Kluggeschwätzte 🤓
Navigiere mit Handy - mapy.cz
Ich habe aber tatsächlich immer noch Papierkarten dabei. (1:50.000 oder genauer) Wasserfest eingepackt. Zumindest bei den ernsten Touren.
Kompass habe ich nie dabei. Normalerweise weiss man grob wo man ist und findet anhand markanter Punkte auf der Karte schnell raus wo man ist und wie man sie hält
Seitdem ich ein inReach mein Eigen nenne, überlege ich zunehmend ob mir ein hochgeladener gpx track nicht als Plan B reicht
-
Man folge dem Wasser. Das Wasser führt Dich immer zu Menschen 🧘
-
Um mich hier betreffend "Sinn & Folgen" auslassen zu dürfen: Mir gehts ehrlich gesagt furchtbar auf die Nerven. Da gab es EIN Forum wo man alles fand und alles diskutiert wurde - und jetzt gibt es 2
Jetzt kann ich in 2 Foren mein Zeug suchen. Soviel zum Thema "Folgen"
Zum Thema "Sinn": Grundlos macht sich sicher normalerweise keiner die Mühe und macht ein neues Forum auf. Grundlos meldet sich wohl auch keiner hier an. Is mir schon klar. (ich find den Umgang im blauen mit dem grünen auch euphemistisch formuliert "kindlich"). Es ist nur immer leicht nach oben zu motzen. Es ist nur gar nicht so leicht oben zu sitzen.
Viel Glück euch auf alle Fälle, dass ihr das was ihr schlecht fandet in 10 Jahren immernoch besser macht unnd das nix aneeres dazu kommt was im blauen immer gut lief.....
Aber ja, ich finde es schön das der Eintrag hier hoffentlich nicht wie gewohnt gelöscht wird
-
-
bis ca.0: - Vesper 20
Offiziell geht der ja bis -6°C.
Bilde mir ein mal gelesen zu haben dass man auf die Herstellerangaben bis zu 10° draufrechnen muss? Ist das wirklich so? 😳
-
Carsten K. Das mit dem "Poncho", du nimmst den als wärmende Jacke und nicht gegen Regen? Sorry, steh wohl aufm Schlauch....
Nur im Camp oder auch unterwegs?
Was ich mir denke - ihr habt halt Tau im Zelt/Tarp. Der Taupunkt ist nicht im Schlafsach, sonder ein paar cm drüber. 😁 Das ist schon der Vorteil von doppelwandigen Zelten. Wäre da ein Bivy nicht besser als ein Zweitscklafsack? Oder lowbudged ne Plane
-
Da würde ich dann aber eher auf eine anständige Luftmatraze setzten als auf den Schlafsack wenns um Liegekomfort geht. Ich hab grad ne SeaToSummit ultralight, etwas quietschig aber echt bequem. Gewichtstechnisch nach unten ginge noch mehr....
-
Da steht was von -15°C und das Ding wiegt 1,4kg - brauchst du das wirklich?
Für "multiuse" würde ich mir an deiner Stelle mal die Quilts an sehen, die kannst du im Sommer auch als Decke verwenden?
z.B.: sowas https://katabaticgear.com/products/flex-…ZE5QbDtbh71Z70l
-
Wahnsinnsbilder, coole tour!
Wie hast du das geplant? Oder bist du einfach so los? Route gefolgt oder selbstgebastelt? Mit englisch kommt man nicht wirklich weit, odrr?
-
-
Aufgrund meiner geringfügigen Spanischkentnisse hätte ich mir eher den G11 ausgesucht. Ich verstehe wild campen sollte ok gehen?
Wie ist das am Anfang der Saison mit Wasser? Ist das problematisch? (Sorry, stereotype Spanienvorstellungen 😅 ) Wann wäre die beste Reisezeit?
Wenn ich mir ein 1-2 wöchiges Teilstück aussuchen müsste mit Öffis als An-/Abfahrt, wie gehe ich am blödesten vor, oder gäbe es gar eine Empfehlung? 🤩
-
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Gossamer Gear LT5 Three Piece Carbon Trekking Poles (pair) ?
- Gewicht pro Paar: 278g
- Größe: 60cm - 130cm
- Preis: < 200€
Es gibt Gerüchte die wären nicht stabil? Mache mir auch Sorgen mit der Fixierung, ob dass das Carbon nicht aufbricht? Die Schaumgummi Griffe sind nicht recht "schwitzig"?