Ich finde die Extremtextil Variante gut.
Aber was ist Hinsicht Robustheit / Gewicht besser: DAC Featherline NFL vs. EASTON Aluminium?
Und welchen Durchmesser sollte ich wählen?
Wie gesagt - kein Sturm etc
Ich finde die Extremtextil Variante gut.
Aber was ist Hinsicht Robustheit / Gewicht besser: DAC Featherline NFL vs. EASTON Aluminium?
Und welchen Durchmesser sollte ich wählen?
Wie gesagt - kein Sturm etc
Hat jemand eine Idee wo/von welcher Marke ich leichte unbiegsame Alustangen (125cm), unten zum Einstechen und oben abgerundet bekomme?
Eigenbau? Gewicht hat auch hier prio
Ich brauche nichts bei Sturm. Preis und insb. Gewicht ist mein Kriterium. Und es soll ein Zelt sein, weil sonst der Hund weg läuft.
Gossamer ist bestellt
Danke für die Informationen!
Ich habe mal Gewicht über Preis auf einer Grafik eingezeichnet und mich für den positiven Ausreißer (das Gossamer Gear the Two als Gewicht/Preis Knüller) entschieden.
Eine Frage noch:
Wir nutzen keine Wanderstöcke, dh. bei den meisten Varianten kaufe ich die Streben irgendwo in Alu oder Kohlenstofffasern extra?
>>> Durston X-Mid 1
Für nur eine Person geeignet, denke ich?
>>> Hast du ein Budget?
Bin grundsätzlich flexibel, aber wenn ich was okayes für 250 bekomme, was ein paar Wochen (ohne Sturm) übersteht oder eins für 1000 was 100g spart... Dann nehme ich die günstigere Variante
Es gibt zu viele Optionen, daher folgende Anforderungen.
Must-Have:
- Leicht, leicht, leicht (!)
- Fläche mindestens ca. 1,05*1,8m, mehr auch ok
- Rudimentärer Regenschutz
Optional:
- Etwas Platz zum sitzen nett, aber optional
- Einsatz eher im warmen, ohne Sturm etc
- Mückenschutz nett, aber optional
- Kann auch gebraucht sein
- Muss nicht die Ultra High Ende Lösung sein, was simples leichtes täte es auch.
- Evtl. in Kombination mit separater Unterlage, falls notwendig. Aber auch hier kommt es primär auf das Gesamtgewicht an.
Einsatz wäre auf einer mehrtägigen Tour entweder durch die Alpen oder irgendwo, wo das Wetter noch spätsommerlich ist. Fokus primär auf Gewicht. Gute Schlafsäcke sind vorhanden.
Welche Optionen gibt es?
Was empfiehlt ihr?
Danke!
Hallo Ihr lieben,
meine wunderbare Freundin Veronika macht alleine im Zelt mit Ihrem Hund Amik den E4 von Südspanien bis Österreich.
Wenn Ihr Lust habt folgt Ihr und motiviert ein wenig:
Ist eine krasse Tour ![]()
Wenn jemand der ganzen Tour folgen möchte:
Die MT500 Plus die Luftmatratze wird es. Dann bin ich bei R=3,6.
Plus Wetterbericht und Route ggf anpassen (E4). Muss ja nicht die Gipfelübernachtung sein.
Hi Zusammen,
Ich bin zzT in Südspanien (Sevilla) unterwegs und werde bald das Gebirge (Sierra Nevada) durchqueren, da kann es auch mal ausnahmsweise -5 bis -10 Grad werden.
Also Isomatte benutze ich eine Forclaz mit R=1,5 und einen WM Megalite.
Ein Hund schläft auch im Zelt neben der Isomatte.
Ich möchte noch was leichtes drunter legen, was ordentlich isoliert.
Hier muss improvisiert werden, denn...
Leider gibt's hier nur den spanischen Decathlon oder halt Baumärkte etc.
Was würdet ihr machen?
Gruß & Danke
Veronika