Beiträge von Albwanderer

    Diskussionen über Schuhe sind m.E. weitestgehend müßig. Dem einen passen sie, dem anderen nicht.

    Bestes Beispiel: bei mir halten meine Altra Lone Peak locker 1.500 km und sind dann vom Obermaterial her immer noch "gut in Schuss". Andere berichten schon nach 600 km, dass die Schuhe "fertig" sind. Es kommt vor allem doch auch darauf an, wo man läuft, wie man läuft, wie schwer man selbst ist, wie man mit dem Schuh insgesamt umgeht und wann man einen Schuh als "fertig" bezeichnet. Das ist alles subjektiv.

    Andersherum wurden mir die Altra Olympus soooo angeboten, wie toll die seien etc. Und ich habe dann sooo schlechte Erfahrungen damit gemacht.

    Letztendlich muss das jeder selbst für sich rausbekommen. Für mich persönlich die absolut besten Schuhe sind die Altra Lone Peak und die Inov8 Trailfly G270.

    Ich habe ja auch ein X-Dome 1+ pregeordert, bekommen und auch schon on Trail getestet - und bin bisher sehr, sehr zufrieden damit! Mein bestes Zelt bisher überhaupt - und ich habe so einige! Wenn ich es nicht anders wüsste, könnte es für mich jetzt ein Problem sein, wenn ich diesen Thread hier so lese, dass das Zelt Schrott ist. In Foren wird sehr oft etwas eigentlich Gutes zu Tode diskutiert, so dass am Ende eigentlich fast nichts gut genug ist, um es zu kaufen geschweige denn zu benutzen. Und ich bin wahrlich kein Durston-Jünger. Aber ich habe das Gefühl, dass hier manche halt etwas grundsätzlich gegen Durston bzw. gegen Dan Durston persönlich haben und es dann Programm ist, seine Produkte schlecht zu reden!

    Robert Klink, dessen Tests und Podcast ich sehr schätze, hat m.E. eine sehr objektive erste Vorstellung auf YT gestellt.