Doppler Zero
Stimmt, beim Herbsttreffen, der kam mir sehr fragil vor. Da hätte ich gern was stabiles, auch wenn das finanziell mehr Aufwand und Mehrgewicht bedeuten würde.
Doppler Zero
Stimmt, beim Herbsttreffen, der kam mir sehr fragil vor. Da hätte ich gern was stabiles, auch wenn das finanziell mehr Aufwand und Mehrgewicht bedeuten würde.
Moin,
ich besitze einen kleinen NoName Regenschirm in quitschgrün, welcher langsam seinen Gest aufgibt.
Nun suche ich einen neuen.
Er sollte mindestens eine Durchmesser von 90cm aufwärts haben, am liebsten wäre mir ja so ein Schirm der auch den Rucksack mit abdeckt.
Was habt ihr so im Einsatz?
Man, echt starke Bilder!
Moin,
da ich immer wieder nach neuen Inspirationen suche, würde mich interessieren, was ihr so zu den normalen Mahlzeiten zu euch nehmt und welche Snacks für zwischendurch.
Eventuell mach ich noch nen extra Thema zu Snacks auf.
Bei mir sieht das beim Essen so aus: morgens Porridge, mittags nur Snacks und abends Kartoffelpüree. Als Standard immer mit. Das poridge kann mit Früchten, sowohl frischen oder getrockneten, ergänzt werden. Manchmal hau ich auch meinen Nussmix da mit rein.
Während des Tages nehme ich Snacks in Form von Bars und Riegel zu mir, den Nussmix, Minisalamies oder ich kehre irgendwo ein.
Abends wird dann Kartoffelpüree mit Olivenöl, Röstzwiebeln, den Minisalamies, oder ner Tütensoße kombiniert.
So, und was gibt’s bei euch so?
Hast Du da ein Beispiel, welchen Keder (habe mal geschaut, was ein Keder ist) man da verwenden könnte?
Ich schicke dir mal ne PN.
Ich habe die Kanten sehr sorgfältig beschliffen und erstmal provisorisch mit aufgeschnittenen Isolierschläuchen für Heizungen abgedeckt
Da geht auch sonst super Keder aus dem Karosseriebau.
Moin, hier mal meine Küche:
Nen 550ml lite Pot von Toaks, Aludeckel aus Warmhalteschale, alufolie zum sicheren Stand und etwas Hitzeschutz für den jeweiligen Untergrund. Dosenkocher, Dosenwindschutz + 2 Büroklammern, nen abgeschnittener YumYum Becher für Kaffee oder Tee und nen Cozy aus KFZ Fensterfolie.
Liegt bei ca. 89g.
Sehe gerade, mein Löffel fehlt noch, reiche ich nach.
Das hab ich so immer dabei, nen anderes kochsystem hab ich nicht. Hab ich so wie immer auch letztes WE beim Herbsttreffen benutzt.
Bei FRAGEN FRAGEN!
Bei Verbesserungstips bloß her damit.
Moin, also ich sehe auch nur Vorteile bei PET, was anderes kommt mir garnicht mehr mit auf Tour.
Taoks 500 titanum light pot
Den nutze ich auch, auf dem Foto nicht ganz zu erkennen.
Platypus Quickdraw
Genau den nutze ich auch, und bin begeistert.
Wirklich beeindruckende Bilder.
Bei mir ist es Ähnlich: minimalistisch, so, wie ich’s im Alltag auch versuche.
Zelt: ich besitze als Behausung das Bonfus Solus, das war’s.
Rucksack: Z-Packs Nero 38L, das war’s.
Matten: TAR xlite in L oder ne EVA, das war’s. Ach im Winter noch ne KFZ Frostfolie für unter die TAR.
Quilt: Liteway Apex Sleeper Quilt für Schlechtwetter und EE Revelation Quilt für relativ gut Wetter und im Winter beide zusammen. Das war’s.
Klamotten: ja, so dies und das, aber nicht übermäßig viel. 3 Shorts, 1x longjohns, div. Boxer und Socken, 1x Fleece, 1x Daunen Puffy, 1x Alpha90 Hoody, 2x Windjacke, 1x Merino Mütze, Buff und 1x Handschuhe. Momentan nur 1x Regenponcho oder nen Regenschirm.
Kleinkram: z.B. 1x Stirnlampe, 1x T-Lampe, diverse Stuffsacks(da hab ich ne Macke und ziemlich viele), 3x Sitzpad. Usw.
Mir reicht es. Zum einen hab ich nicht immer die Qualderwahl, zum anderen muss ich nicht immer alles raussuchen und zu letzt hab ich zuHaus auch garnicht den Platz dafür. dort ist der Pack auch immer im groben vorgepackt, so das ich nur alle stuffsacks reinpacken muss, wenn ich den Quilt unten reingestopft habe, es sei denn ich verreise oder muss auf Montage, da hab ich so einiges kleinzeug auch mit dabei.
Forentreffen z.B.
👍🏻
Sieht echt super aus.
Verschenken
Oder spenden
Zu Hause und im Garten immer nur barfuß, Hausschuhe oder sowas besitze ich nicht.
Und auf Tour in den Pausen und im Camp auch immer barfuß. Und auf der Arbeit immer zu den Pausen, die Kollegen und Kunden gucken immer komisch, aber wenn ich’s erkläre, sagen die meisten, sie müssten das auch mal öfter tun.