Zpacks Ultralight Inflatable Pillow vs Quechua Air Basic
Preis: 39 / 6
Gewicht: 40 / 84
Komfort: ⭐⭐⭐ / ⭐⭐⭐⭐⭐
Packmaß: ⭐⭐⭐⭐ / ⭐⭐
Zpacks Ultralight Inflatable Pillow vs Quechua Air Basic
Preis: 39 / 6
Gewicht: 40 / 84
Komfort: ⭐⭐⭐ / ⭐⭐⭐⭐⭐
Packmaß: ⭐⭐⭐⭐ / ⭐⭐
Ich hatte mir die Faltflaschen von Pearl bestellt (https://www.pearl.de/a-NC2459-4220.shtml?vid=675), da mir dir Beutel vom Instantreis zu klein sind.
Leider gab es keine Angaben zur Hitzebeständigkeit.
Hab natürlich als erstes kochendes Wasser eingefüllt. Halten sie aus, allerdings bilde ich mir ein, dass es aus der Flasche etwas chemisch riecht. Ich werde den Vorgang jetzt ein paarmal wiederholen und schauen, ob sich das bessert.
Ich hab die günstigste Laufshorts von Decathlon, Kalenji Ring 100, wiegt unter 100 g. Sieht aber halt genau nach dem aus was es ist und hat nur eine Tasche über dem Steiß (di e echt fummelig zu bedienen ist).
Für mehr Zivilisationstauglichkeit habe ich mir jetzt die Quechua NH 500 gekauft. Die sieht richtig schick aus und hat deutlich bessere Taschen. Wiegt aber leider auch 135 g.
Lieber gleich den Bolt 2 nehmen
Oder den Bolt 3.
Ich habe für meine Gritzner Cover Maschine allerlei Zubehör, auch Bandeinfasser. Ich weiß nicht mehr woher, nur dass es nicht original von Gritzner war. Will sagen: schau mal nach Zubehör für Cover Maschinen.
So ein Krams gibt's auch immer gut bei AliExpress.
milchtüten
Wo gibt es die denn? Hab ich noch nie gesehen!
Und die sind auch hitzebeständig?
Genau mein Thema gerade.
Die ersten Experimente mit selbst gemachter Trekkingnahrung sind geglückt, aber im normalen Toppits-Zip-Beutel war das so semi-optimal. Die sind zwar bis 90 Grad angegeben, aber die sind so fimschig, dass einige durch scharfantige Nudeln kleine Löcher bekommen haben und die Reinigung war auch mehr als nervig.
Hatte dann zwei Teile bei AliExpress bestellt, die aber beide durchgefallen sind. Der eine Beutel zu schwer und nicht dicht, der andere ist beim Einfüllen von kochendem Wasser geschmolzen (obwohl mit Mikrowellen Tauglichkeit geworben wurde).
Hatte dann auch überlegt, diese Toppits Silikonbeutel zu kaufen (oder das Pendant von IKEA), aber ich fürchte, die sind auch eher schwer.
Das mit den Verschlussclips klingt mega gut und werde ich auf jeden Fall testen, fehlt nur ein geeigneter Beutel.
Die Nudelsaucenbeutel scheinen hitzebeständig zu sein, zumindest steht bei Rewe, dass man sie in der Mikrowelle erhitzen kann, aber leider sind die etwas klein.
Leider besitze ich bis dato keine Platypus 2 L Flasche und ne neue für 20 Euro zu kaufen und zu zerschneiden widerstrebt mir auch ein bisschen.
Es gibt bei Amazon eine günstigere von Pearl, allerdings steht da nix zu Hitzebeständigkeit. Hat die zufällig jemand in Gebrauch? Oder sonst noch ne super Idee?
Ich habe mir vor kurzem den Wahoo Roam 3 gekauft. 450 Euro sind ne Ansage, aber bislang bin ich zufrieden. Das Display kann ich jederzeit gut ablesen, die Bedienungsoption mit den Tasten ist super. Die Einrichtung war super simpel, die Navigation funktioniert bestens.
Das einzige, was ich vermisse, ist, dass bei laufendem Routing keine POIs angezeigt werden, zu denen ich dann einen Abstecher einbauen kann.
Man kann selber POIs speichern, die werden dann auch während der laufenden Navigation als Herz angezeigt. Will ich mich aber dorthin navigieren lassen, muss ich den POI aus der Liste auswählen.
Aber cooler wäre es, wenn man sich POIs anzeigen lassen könnte, ohne dass man sie händisch eingibt und wenn man sie während der laufenden Navigation zur Route hinzufügen könnte.
So, hab mir die Nalgene Weithalsflasche mal angesehen. Die Öffnung der 60 ml Flasche wird mit 21 mm angegeben. Da bekomme ich vermutlich kein Kokosöl oder Butter raus, ohne es zu verflüssigen. Die sind also leider raus 😔
Ich bin halt überwiegend mit dem Rad unterwegs. Da ist Stauraum echt Mangelware und man hat auch deutlich mehr Erschütterungen als zu Fuß.
Leztes Wochenende waren es auch nur knapp über 20 Grad, trotzdem hatte ich ausgetretenes Kokosöl. Nicht dramatisch, da zur Sicherheit noch in einer Tüte verpackt, aber muss ja nicht.
Da werde ich mal schauen, wo ich die Nalgene Dosen herbekomme. Danke!
schau doch mal bei Nalgene Weithalsflasche
Hast du auch Erfahrungen mit den 60 ml Dosen? In der Beschreibung steht was von "perfekt für Nüsse"
Kokosöl ist ja meist fest
Naja. Ab 25°C nicht mehr. Sonst hätte ich ja auch kein Problem mit den Cremetiegeln.
Urinprobe-Dosen
Die sind mir leider zu groß. Oder gibt es welche mit 50 - 60 ml?
Die, die mir hier zur Verfügung stehen, haben 120 ml. Das nimmt wir zu viel Platz weg in den Taschen.
Habt ihr nen heißen Tipp?
Cremetiegel sind - nicht - dicht, wie ich leider feststellen musste 😒
Ich will jetzt kein halbes Pfund Butter mitnehmen, ich dachte so an ca. 50 ml Fassungsvermögen. Gibt es Behälter in der Größe, die dicht sind?
Ich habe generell Schlafprobleme (Danke, Schichtdienst & Schilddrüse) und mir hat es geholfen, das schlecht schlafen einfach hinzunehmen und mich nicht zu ärgern (das macht es nämlich schlimmer). Und trotzdem die Dinge zu machen, die man sich vorgenommen hat. Vielleicht in abgewandelter Form, weniger km, weniger schnell, mehr Pausen, einen Eisbecher als Belohnung.
Geht nämlich tatsächlich oft besser, als man dachte. Ist so ein bisschen wie mit dem Wetter: Es ist nur solange schlecht, wie man drinnen ist. Ist man einmal draußen, ist es eigentlich ganz OK und man kann trotzdem Spaß haben.
Und wie von den anderen schon geschrieben: irgendwann holt sich der Körper den benötigten Schlaf. Ja, am Tag nach einer schlechten Nacht ist man ein Zombie, aber auch der Zustand geht irgendwann vorbei. Ist ein beruhigende Gedanke.
Fun Fact: Ich habe aktuell neue Camping Ausrüstung, die ich derzeit im Garten teste. Also auch ein hisschen wie Eingewöhnung an das Draußen schlafen.
Ich habe also die mir bekannten Geräusche, nur lauter, und ich habe mein überhaupt nicht UL Kopfkissen aus dem richtigen Bett erstmal mit ins Zelt genommen, um den Umstieg sanfter zu gestalten 😅
Aber mit dem Rep Kit mit separatem Kleber geht es super. Schlauch reinigen, Flicken nehmen - oder aus einem irreparablen Schlauch schneiden, Kleber drauf, ordentlich drauf drücken, einen Moment Druck aufrecht erhalten - fertig.
Der flicken wellt und zieht sich bei Kleberkontakt direkt zusammen. Warten wäre da nicht möglich und ist auch nicht nötig.
Wie lange man im Minimum warten sollte, bis man wieder Luft drauf gibt, habe ich nicht probiert, lasse sie immer eine ganze Weile/über Nacht liegen und montiere immer erstmal einen anderen.
Genau so ist auch meine Erfahrung. Ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit mit einem geflickten durch die Gegend. Wie neu!
Im anderen Reifen habe ich mittlerweile nen lilafarbenen Ali Schlauch. Scheint zu taugen.
Ja, würde sich wohl lohnen - ich wüsste nämlich noch gerne welches Rep Kit das genau ist
Ich habe das tubolito patch kit.
Ich hab nen Anker PowerPort Mini, der hat 2 x USB-A und wiegt nur 40 g
Mein Freund hat ein älteres Teil mit Bluetooth von Wahoo, das ich mir mal ausgeliehen habe. Funktioniert einwandfrei. Aber wie das Modell heißt, kann ich dir leider nicht sagen. Kann es gerade nicht finden.
Ich persönlich mag die Dinger ja nicht so sehr, also so vom Tragekomfort. Aber sie messen natürlich deutlich präziser als die Geräte, die über die Haut messen. Ob sie jetzt deutlich leichter sind als eine schlanke Uhr loder Armband (da gibt's ja auch sehr minimalistische Teile) wage ich auch zu bezweifeln.
So Dinger in kurz gibt's für das Begrenzungskabel vom Mähroboter, hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht...