Beiträge von derRadler

    Hört sich doch sehr gut an mit den fünf Grad. :)

    Wollte generell immer mit Funktionsunterwäsche im Schlafsack schlafen, damit der nicht unnötig verdreckt wird, somit wäre dieser immer mit dabei. Ein dünner aus Merinowolle wird es werden. Ob das dann gut isoliert und ausreicht im Grenzbereich, weiß ich nicht. Eventuell dann eine dickere Funktionsunterwäsche, die wieder schwerer wäre. Die Idee mit dem Liner (z.B. Seide, sehr leicht) war, dass ich den mitnehmen kann aber nicht muss. Ich merke schon ist eine Milchmädchenrechnung. :D

    Danke für eure Erfahrung mit dem RV.

    Danke für eure Beiträge. Dann scheint das so zu passen, wie ich es mir vorstellte. Endgültig entscheide ich dann im Laden.

    Wenn ich bei fünf Grad noch komfortabel schlafen kann, wäre das genial, aber tatsächlich nicht entscheidend. :)

    Ergibt es Sinn den Reißverschluss zur Zelttür hin zu wählen, oder lieber die Haupthand entscheiden lassen und dann quer zu wählen?

    Hallo,

    ich wollte mir nächstes Jahr den WM Summerlite zulegen und frage mich welche Größe ich da nehmen kann? Möchte den Schlafsack Temperaturmäßig voll auszureizen, um zu schauen wie weit ich mit der Temperatur runter komme. Nutzen würde ich den dann mit einem Inlett (Seide oder Fleece) und Funktionsunterwäsche + Socken.

    Was ich nicht weiß, ist, ob ich mir den 165er holen könnte, bei 163 cm Körpergröße. Da ich den eben auch mit einem Inlett nutzen würde.

    Was ist da eure Erfahrung? Wäre da genug Platz für ein Inlett?

    Müsste mich wieder auf den Weg machen den im Laden anzuschauen, komme da aber erstmal nicht zu.