Meine 9+ in oliv sind bereits bei mir, warten aber noch auf ihren ersten Einsatz. Erhoffe mir durch Vibram noch besseren, haltbareren Grip. Vor Ablauf '25 wird aber kein Feedback sinnvoll sein.
Die jahrelang und hunderte km im Einsatz befindlichen 4.5 sind bereits entsorgt. Mangels Profil waren die (für mich), für den Einsatz am Berg am Ende. So wie die Lone Peak Hiker. Waren beides hervorragende Schuhe! Hatte nie Bessere! ...und hatte viele.
Dzt. sind noch die Timp Hiker GTX im Dauereinsatz am Berg. Neben den Lone Peak Mid AllWthr für den Alltag. Auch beide gut, wobei ich beim Timp durch eine dämliche Vernähung an der Zunge ein Drücken an den Knöcheln habe. Durch etwas Schaumstoff aber kein großes Problem. Müsste aber nicht sein.
Daneben ist frisch der FWD VIA (4mm) gekommen, welcher den Torin 'xy' für den Straßenlauf ersetzt. Erster Eindruck: schiebt gut an! Lief auch mal in den Lone Peaks. 1x. Dann war 3 Wochen Pause angesagt, da die Knie wie zerschossen waren. Selbst als Barfußschuhgeher war ich wohl aufgrund falscher Lauftechnik mit der fehlenden Dämpfung überfordert. Der Torin war dann super. Der FWD VIA scheint aber nochmal mehr für mich geeignet zu sein.
Will sagen - bisher kein Bedarf von Altra abzuweichen!