Moin,
ich bin mittlerweile schon einige Jahre nicht mehr wandern gewesen,würde aber in den letzten beiden Oktober Wochen gerne nochmal eine Tour gehen. Voraussetzungen: Halbwegs warm, zelten möglich oder notfalls Unterkunft mit Einzelzimmer.
Es scheint ja in den letzten Jahren einen gewissen Wanderhype gegeben zu haben, was sich bestimmt auch auf die Möglichkeiten des Wildzeltens ausgewirkt hat. Daher würde ich mich über aktuelle Berichte freuen.
Bei Oktober und warm bieten sich Inseln im Süden an. Auf meiner Liste stehen z.b. Mallorca (GR221), Korfu (Korfu Trail), Kreta (E4), Teneriffa (GR131?).
Abseits der Inseln wäre irgendetwas in Andalusien denkbar, vielleicht GR240 oder GR247. In der Gegend war ich allerdings schonmal und landschaftlich reizen mich die Inseln derzeit mehr.
Marokko wäre auch noch eine Alternative.Ssehr günstig zu erreichen und man kann problemlos überall wildzelten. Wetter dürfte ja nachdem wo in Marokko auch gut sein. Routenplanung ist wahrscheinlich etwas aufwendiger, da meines Wissens nach wenige oder keine so etablierten und durchgeplanten Trekkingrouten existieren.
Gran Canaria, Madeira, Fishermen's Trail wüde ich ausschließen, da war ich schon.
Falls jemand aktuelle Informationen und Empfehlungen bezüglich der oben genannten Wege hat, hauptsächlich in Bezug auf zelten, würde ich mich sehr freuen. Alternative Vorschläge sind natürlich auch immer gerne gesehen.