Beiträge von Boogada42

Treadlitegear wird nach und nach abgewickelt.

Nachricht auf Facebook:

Palma hat Decathlon (klein in der Stadt, groß im Industriegebiet), kleinere Outdoorläden gibt es dort ebenfalls. Ich meine mich noch an einen in einer anderen Stadt zu erinnern - vielleicht täuscht mich meine Erinnerung aber auch.

Wasser und Verpflegung: Man kommt eigentlich täglich durch irgendein Dorf, da ist in der Regel irgendein Shop oder Bar/Restaurant. Allerdings gibt es schon Abschnitte die länger sein können, wo die Versorgung schwierig sein kann. Zwischen Sant Elm und Estellencs ist eigentlich nur Ses Fontanelles - und da muss man als Gast gebucht sein, sonst scheucht einen der Besitzer vom Gelände. Zu den Gästen ist er auch nur wenig freundlicher - es sei denn Du hast die teuren Zimmer gebucht, dann darfst Du sogar warm Duschen und bekommst das Wlan Passwort. Natürliche Wasserquellen - würde ich mich nicht drauf verlassen, gerade im Sommer. Wenns geregnet hat, kann das natürlich immer anders aussehen.

Von Deia nach Port de Soller haben wir die Küstenroute genommen - oft als Piratenweg betitelt - das war schön.

Ich habe auch gehört es wird empfohlen von LLuc nach Polenca die Route über den Puig Tomir zu nehmen - habe ich selbst aber nicht gemacht.

Den Abschnitt Polenca - Port de Polenca kann man sich sparen.

Sehr schöne Insel - Mai/Juni ist aber wahrscheinlich viel zu heiß. Ich mag aber eh keine Hitze.

Wobei das ja auch das bestmögliche Szenario ist: Alles ist solide abgespannt, alle extra Leinen angebracht, Trekkingstöcke zur Unterstützung. Man weiß genau aus welcher Richtung der Wind kommt. Der Boden ist fest. Man kann alles fertig machen, bevor der Test beginnt.

Trotzdem: gutes Ergebnis.

Bleibt die Frage was DU für cool findest? Küstenwanderungen sind im April bestimmt möglich, hohe Berge werden noch Schnee haben. Und wie lang soll es sein? Was ist really long? Muss es genau EIN Trail sein - oder kombiniert man sich einfach so lange was kürzeres zusammen, bis man genug KM zusammen hat?