Beiträge von Knight_Saber

    Knight_Saber Ich bezog mich auf den transparenten Beutel vom Basis-Set - siehe hier: https://amzn.eu/d/gc22mAb

    Der ist wirklich ne Katastrophe... Hatte ihn schon mehrfach neu aus der Packung in der Hand und jeweils nach nicht mal einem Tag die ersten Lecks. Die stabileren Hydrapak-Beutel sind deutlich besser, die verwende ich auch.

    Das ist dann natürlich keine wirkliche gute Qualität der Beutel, aber wie gesagt ich habe den schwarzen und die 1 Liter Version vielleicht nutzen sie da etwas anderes was stabiler ist. Dann bin ich mal gespannt, wann meiner undicht wird.

    Ja, ich hab dir da ein Bild. ^^

    Ich mach das ganz stumpf mit Draht. Hatte vorher für einen Konservendosen-Holzvergaser mal so ein Dreibein aufwendig mit Aluröhrchen zusammengebaut, war keine gute Idee. Alu wurde ob der Hitze weich.

    Oben ist eine Rennradspeiche zu sehen, Niro, 1,8 mm stark. Gebogen, Draht umzu, fertig.

    Super Danke doch dann so einfach gemacht, dann muss ich mal nach den Speichen schauen.

    Ich bin auch ein Freund vom BeFree. Nur der beim kleinen Set mitgelieferte Beutel ist Schrott (nach 1-2 Tagen in der Tasche hat er Löcher). Glücklicherweise gibt's auch stabile Beutel dazu... Entweder die Katadyn/Hydrapak oder Cnoc mit 42mm-Gewinde. Beide sind problemlos stabil genug.

    Ich habe den schwarzen BeFree, allerdings nur drei Mal bisher verwendet, aber immer im Rucksack dabei und bisher ist da alles dicht.

    Den Sawyer Squeeze habe ich auch noch irgendwo herumliegen sogar Original verpackt noch nie verwendet.

    Wie hast du die beiden Dreibein Teile miteinander befestigt? Hast du mir da ein Bild?

    Das hatte ich schon überlegt, muss mal zu meinem Radladen des Vertrauens und nach deiner Rennradspeichen Empfehlung fragen.
    Dann hätte ich sogar bis auf die Dose als Brenner alles, wobei da finde ich sicher auch noch was.
    Einen Folienwindschutz habe ich schon, der wird halt mit den Büroklammern auf der gewünschten Länge gehalten und dann einfach nur hingestellt. Höhe muss ich dann schauen, ob ich wie du da was rausschneiden muss.

    Gut, das Thema mit den Elektrolyten kenne ich selber vom Joggen und war ein Thema bei meinem damaligen Halbmarathon.
    Ich hatte mir Abends aber bei der Wanderung schon ein Elektrolytgetränk zubereitet, war vielleicht wohl zu wenig.

    Nehme da nächstes Mal doch auch mal gesalzenen Erdnüsse oder gesalzenen Kartoffelchips mit, Danke für den Hinweis

    Ich kenne den Ansatz"Deposaufen" von manchen UL Wanderer, die Trinke unterwegs kaum um Gewicht zu sparen, aber wenn es was zu trinken gibt auf massiven Vorrat bzw. was halt dann rein geht.

    Ich habe so einen ausklappbaren, dreibeinigen Esbit Kocher, der gepaart mit einem zurechtgeschnittenem no Name Titanwindschutz und einem Evernew Ti Pot zusammen fast genau 100g wiegt.

    Kommt aber nur selten zum Einsatz, seit ich den X-Boil habe, auch wenn das Set etwas mehr wiegt!

    Den hatte ich mir sonst auch schon überlegt oder halt eine Lösung wie die von kai , den X-Boil habe ich erst mal verkauft (an deine Bekannte) bzw. müsste mir die Nummer größer besorgen, weil ich auf einen größeren Topfdurchmesser umgestiegen bin.

    Stammt der Topfständer aus der Fabrik vom BRS-3000T? ;)

    Zum Glück ist Dir nichts passiert...

    Das war ja zum Glück auch ein Versuchsaufbau und ich saß daneben und konnte dem Teil in Zeitlupe zuschauen, wie sich auf einmal der Topf angefangen hat zu bewegen, erst dachte ich mir ich bilde mir das ein. Der Händler wollte mir falsche Benutzung unterstellen. Nach einem Telefonat konnte man das erst mal klären, es steht nirgendwo wie schwer der Tops sein darf und ich hatte nur 750ml draufstehen. Es sieht aber wohl eher so aus, als ob der Ständer wohl nur für kleinere Töpfe gedacht sein könnte, ich bin auf die Antwort vom Hersteller gespannt, falls da überhaupt was kommt.

    Sehr interessanter Beitrag.

    Ich selber versuche auch etwas mein Körperfett zu senken, da es mit zunehmendem Alter immer schwerer wird, aber wie du schon schreibst, finde ich beim Wandern kann man auch gut abnehmen.

    Ein Bekannter war jetzt 5 Wochen und 1000 km unterwegs und hat dabei 12 kg abgenommen, das würde bei mir glaube ich kaum funktionieren, ich müsste für so ein Projekt vielleicht sogar erst mal zu nehmen.

    Weihnachten ist hier aber bestimmt keine schlechte Option :) und dann im kommenden Jahr die Tour angehen

    Es gibt doch kein Ladengeschäft, oder?

    Mich stört / irritiert da noch mehr, aber da dies ja hier öffentlicher Raum ist, halte ich dazu meine Kl@ppe.

    Wildlinge sind super! Ich habe eine ganze Reihe davon, die trage ich allerdings nicht zum Wandern.

    Meinst du die Wildlinge oder die Bärschuhe? Bei den Bärschuhen gibt es vor Ort einen Laden. Aber wie du schon schreibst ist halt auch die Frage wo lassen sie die Schuhe anfertigen usw. ist aber wie man ja schon gelesen hat, bei den Freiluftkind Modellen auch das Thema, dass der Chinese ähnliches anbietet, um zum Thema zurückzukommen

    Thema Wildlinge muss ich mir noch anschauen, suche aber auch erst mal nur was für den Alltag nicht zum Wandern.

    Hier der Link dazu: Show me your u100g Küche :)

    Ich bin auch noch dran, weil mich kai motiviert hat auch mein Kochsystem zu überdenken, leider habe ich schon bei dem ersten Test den neuen evernew t0.3 trive ti Topfständer zerstört und bin gerade mit dem Händler in Kontakt wegen Garantie.
    Bei der Verwendung von Spiritus war noch alles in Ordnung, aber den Esbit mochte der Ständer nicht (ist aber auch so beworben, ihn damit zu verwenden) und das Titan hat es komplett verbogen, bis der Topf umgefallen ist.

    Ich bin bei denen mal auf der Homepage gelandet und fühlte mich schon auf der Startseite veräppelt, ehrlich gesagt: „Sitz und Lager in Deutschland“, „mit deutschen Orthopäden entwickelt“. Danke, ist alles, was ich wissen muss.

    Mich hat bisher der Preis und die Optik abgehalten, da mal vor Ort mir was anzuschauen.

    Eine Bekannte will sich mal Wildling anschauen, die haben ein Projekt mit Nordwolle, wo sie ihre Strickwolle gelegentlich kauft.
    Keine Ahnung was der Hersteller bietet

    Also meine Freundin hat ein Sommer wie ein Winter paar von Freiluftkind und ist damit soweit eigentlich zufrieden.

    Ich selber hatte mir erst einmal günstige Paar von Saguaro bestellt und bin ebenfalls zufrieden, unsere Modelle sehen sich aber nicht ähnlich, ich kann mir aber gut vorstellen, dass einer dem anderen was abgeschaut hat oder der eine produziert vielleicht sog gar die Schuhe.

    Für den Winter suche ich aktuell auch noch ein paar Schuhe, muss aber erst noch mal in Ruhe schauen.
    Hier in der Umgebung gibt es noch Bär Schuhe in Bietigheim, aber ist auch eher die gehobenere Preisklasse, bieten aber Barfußschuhe an und ein Bekannter war damit zufrieden.