Meine tapferen, wackeren Vargo-Bodenkrallen fühlen sich jetzt irgendwie angesprochen.
Beiträge von GirlOnTrail
-
-
Welche Erfahrungen habt ihr unterwegs gemacht, und was habt ihr daraus gelernt?Die besten, sichersten, stabilsten Heringe sind die,…
.
.
.
…die man in den Boden bekommt!
Ich habe hier eine größere Auswahl an edlen, namhaften Crème-de-la-crème-Heringen, nach langen Nächten der Recherche („der beste Allround-Hering für alle Fälle“, „sturmsicher Abspannen, welcher Hering“,…) über die Jahre zusammengekauft, darunter die guten Hilleberg Y-pegs für teuer Geld, gescheite Längen für verantwortungsvolle Trekker, mein Repräsentationsfächer wäre auf jedem Foristitreffen zustimmungsfähig.
Bringt nur nix, wenn ich die nicht in die harten Mittelgebirgs- (und oft verfestigten Campingplatz-)böden bringe, auf denen ich so unterwegs bin, und 60% des feinen 22cm-Herings noch zur Zierde herausragen. Daher halten jetzt die kleinen „Spielzeug“-Titan-shepherd-hooks meine Bude, die auf keinen Fall geeignet sind, ein Mid stabil und sicher zu befestigen. Bislang unfallfrei, und vor allem ohne schamhafte Verzweiflungsanfälle.
-
Wollte dazu eigentlich gar nicht mehr sagen - es war nur die Erläuterung für „Warum kein Blog mehr / warum lieber Forum“.
(Aber wenn Ihr das diskutieren wollt, mach ich mit. )
-
Die zusätzliche Veröffentlichung in einem Forum bedeutet, dass die Reiseberichte teilweise enorm bearbeitet werden müssen, bis sie für das angepeilte Forum "fertig" bzw. "präsentierfähig" sind.
Stimmt. Mir gefiel / gefällt, dass ich, wenn ich in einem Forum poste, anonym bleiben kann (und trotzdem meinen Mitteilungsdrang ausleben ). Zwei der Gründe für das Stilllegen meines Blogs waren:
- ein völlig verrückter Stalker (über viele Jahre, zweistellig, leider), der über den Blog a) „Futter“ erhielt und sich b) tatsächlich einbildete, dass alles dort geschriebene & gezeigte „für ihn“ war (Gibt leider absolute Psychos)
- eine berufliche Entwicklung - möchte als Führungskraft in einem nicht ganz winzigen Laden nicht unbedingt, dass meine Mitarbeitenden / KollegInnen oder gar Leute, die sich bei mir bewerben, im Detail wissen, was ich wann wo in meiner Freizeit mache und wie es in meinem Innenleben dabei aussah. (Social profiling is a thing, wer sich als in seiner Freizeit absoluter loner, Intro und Eremit outet, sollte sich dessen bewusst sein. Von „habe ich evtl. nicht ganz legal übernachtet“, „wieviel Kohle habe ich für mein Zelt ausgegeben“, „wie oft habe ich meine Undi gewaschen“ bis hin zu „welche Verletzung habe ich mir dummerweise dabei zugezogen“ mal ganz zu schweigen.)
Durch die Impressumspflicht kann man ja nicht wirklich anonym bleiben.
Naja, first world problems.
-
Hallo zusammen, ich hab‘s dann wohl als Allerletzte mitbekommen…
Ich hatte bis anhin keine Probleme im „blauen Forum“ und fühle mich jetzt irgendwie ein bisschen wie ein Scheidungskind mit Loyalitätskonflikt. 😬 Und mir geht es wie Antonia - wenn es zwei Foren gibt, „zerfranst“ natürlich der bislang (im Wesentlichen, im deutschsprachigen Raum) eine Ort als „Nachschlagewerk“, Wissenssammlung und „Aufenthaltsort“ der erfahrenen, Kompetenten.
Mir tut das auch ein bisschen leid, da dort ja wirklich über die Jahre etwas aufgebaut und viel Arbeit investiert wurde. Dass Moderation auch mal etwas restriktiver und „pointierter“ wird, hat man einfach ab einer gewissen Größe, es scheint mir unvermeidlich. (Bin hier gespannt )
Gleichzeitig hat ja doch anscheinend im großen Stil ein „Umzug“ stattgefunden. Ich wollte gerade ausführlicher in „meinem“ Barfuss-Harz-Faden meinen Sommerurlaub zeigen (hab ja schon angefangen), aber wenn die Party jetzt irgendwie hier stattfindet…?
Ich hasse auseinandergerissene Sachen. Vielleicht ist das auch ein hint, dass der eigene Blog für Reiseberichte doch das beste Medium ist. Hatte ich viele Jahre, habe ich aus mehreren Gründen vor längerer Zeit abgeschaltet.
Gleichzeitig möchte ich gerne im Austausch bleiben mit Foristi, die mir lieb geworden sind, und weiterhin von ihnen lesen. Meine einzigen Bemängelungen im blauen Forum, das mir gerade ein gefühlt neues „Forums-Zuhause“ wurde (bin ja erst knapp ein Jahr dort angemeldet), waren bislang technischer Art, und das scheint hier mit der Forums-Software tatsächlich besser gelöst. (Und ein Hallelujah für den Dunkelmodus!) Bilder einbinden muss ich dann mal ausprobieren.
Als loyales, treues Huhn und Gewohnheitstier friere ich jetzt wohl erst mal etwas ein, ein Bein in diesem, eines im anderen Nest.