Beiträge von outdoorrama
-
-
FYI Beide Anzeigen wurden von KA gelöscht.
-
X-Dome 2 in den Kleinanzeigen für 350,- €.
DURSTEN X-Mid Pro 2 ebenfalls in den Kleinanzeigen für 300,- €.
(Kann über Käuferschutz erworben werden)Beide gemeldet. Mal schauen, was KA sagt

-
Route inspiriert von Luke, immer möglichst weit und lange oben - aber nicht so brutal am Kilometer und Höhenmeter fressen.
Kann man Deine Route und die von Luke irgendwo als GPS runterladen bzw. anschauen?
-
Bei mir war in der Tendenz Mitte September bis Mitte Oktober häufig gutes Wetter in den Dolomiten und Westalpen. Vor allem hinsichtlich nachmittäglicher Gewitter habe ich viel entspanntere Wetterverhältnisse als im Hochsommer gehabt. Die Temperaturen waren so unauffällig, dass ich Dir gar keine Werte nennen könnte. Halt manchmal morgens frisch. Wenn es windig wurde, hat man sich irgendetwas übergezogen. Dann auch wieder knallige Sonne.
-
-
Moin,
hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Plattform-Heringen? Ich möchte einfach mal draußen bei mir auf der Dachterasse das Zelt aufbauen können, um zukünftig das ein oder andere testen zu können.
Hier findest Du diverse Gedanken zu dem Thema: Nicht freistehendes Zelt auf Trekkingplattform aufbauen
-
Hört sich so schlüssig an, dass ich es riskieren würde.
-
Hier gab es früher günstige Air Mesh Hoodies https://ebay.us/m/nfQ4UP
-
Evernorth verkauft ein gebrauchtes Tarptent Dipole 1 Li: https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/ods-…le-1-li-lithium
-
Bin gespannt wie diese Kombination zusammenspielt.
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich über einen Erfahrungsbericht freuen würde.

-
-
Naja, beim Outdoor Service musste ich mir solche Fragen nicht stellen. Und genau sowas suche ich wieder.
-
Raidlight Tyvek Windbreaker Pants mit 70 g
Alpha 60 Hoody mit 104 gBeide haben hervorragend funktioniert. Die Hose klebt manchmal an der Haut, ist aber trotzdem nicht unangenehm (warum auch immer ;).
-
Da ich beim Outdoor Service lese:
"Bitte beachten Sie: Wir reparieren ausschließlich Zelte der Marken: Hilleberg, Nomad, Marmot und Bergans"Da das eher nicht die Marken sind, die hier bevorzugt werden:
Wo würdet Ihr eine professionelle Zeltreparatur in Auftrag geben (sofern es nicht direkt über den Hersteller laufen kann oder soll)?Mein Zelt von Nemo wurde vor ein paar Jahren noch vom OS repariert?!
-
Weil ich den Bericht so toll fand (leider vermutlich für viele hinter der Paywall): https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenc…zeug-li.3275966
-
Hier könnt ihr schön gegen den Verfall anarbeiten:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Und ich begrüße es, wenn einfach ein neuer Thread mit der jeweiligen Metafragestellung erstellt wird.
"Bezugnehmend auf Forumsbeitrag xxx würde ich gerne die folgenden Grundannahmen yyy diskutieren ... bla, bla ..."
Dann kann umfassend und spannend diskutiert werden ...

-
Soehnle Page Profi Küchenwage und für den vollen Rucksack eine NoName Kofferwaage.