Da lohnt es sich doch, auf kleinem Fuße zu leben 😂😂😂
Beiträge von bifi
-
-
Bei mir passt es so

-
Ich hab auch über 4 Monate gewartet - immerhin war dann alles bestens. 🍀
-
Verpackungsmüll aus dem Krankenhaus:
Drei verschiedene Plastiktüten von Druckbeutel + Urinbeutel. Gummibänder der Arteriensysteme. Klettbänder in 2 Längen vom Herzlungenmaschine aufrüsten. Die kletten so sehr, dass eher der Plastikring bricht, als das Klettband aufgeht.
Grade die Minibeutel sind perfekt für unterwegs als Mülltüten oder für Kleinscheiß. Und die Klettbänder für einfach alles 😄
-
Ich würde mich auch anschließen mit 1x Größe S und vielen Dank dafür (das wird ja jezt echt Arbeit für dich
)LG 🤗
-
+1 für Alpha (90)
Nie wieder ohne 😄
-
Ich hab mal nach "Muskelfaserriss durch Dehnen" gegoogelt, vielleicht passt das dazu. Die Ergebnisse sind aber zu umfangreich um sie hier aufzulisten und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Gute Besserung!
-
Meine letzte Urlaubsreise im Sommer liegt fünf Jahre zurück. Der Grund war in der Regel immer, dass die Kinder vor der Nestflucht noch interessiert waren mitzukommen. So ungefähr mit 16 Jahren ist das eh vorbei. Seitdem genieße ich den Sommer in einer geleerten Stadt. Okay, wir wohnen an der Ostsee und haben einen Garten. Den Gedanken, in der Hitze in den Süden zu fahren, finde ich grässlich. Im Norden ist es mir zu langweilig. So viel Kultur und Events wie hier (in einem Urlaubsgebiet) im Sommer gibt es sonst nicht. Gewandert, gepaddelt und gebiked wird im Frühjahr, Herbst und Winter. So entgeht man dem Overtourism und erlebt die schönsten Stimmungen in der Natur. Mein Tipp ist also: antizyklisches Verreisen.
Bin da voll bei dir. War sooo froh, als ich nicht mehr in den Ferien Urlaub machen musste!
Dieses Jahr im Feb./März den Rheinsteig zu laufen, war die beste Idee ever (und dann noch Glück mit dem Wetter). War zwar noch nix grün, aber die Loreley hatte ich morgens um zehn für mich allein 🤓
-
Klar nur per PN - ich wurde ja erst nach Eröffnung dieses Forums hier drüben plötzlich freigeschaltet 🙄😂
-
Ich habe dieses neue Forum übrigens recht zufällig über eine Instagram-Storie von Capere entdeckt! Also ein bisschen "Werbung" dafür machen lohnt sich.
Ich hab bei bestimmten Themen per PN das weitere googeln nach UL-Foren empfohlen

-
oder mit eng anliegenden Ärmeln
Du meinst aber keine Sonnenschutz Armlinge wie die Outdoor Research Teile? Die kühlen ja bei Schweißbildung.
Nee, extra mit Sonnenschutz waren die nicht. Wenn man enge Ärmel mag, können Armlinge natürlich die sinnvollere Ergänzung sein.
-
Hab ich mir auch nicht vorstellen können, aber meine Haut ist an den Armen definitiv kühler als ohne oder mit eng anliegenden Ärmeln. Hab meinen Hoodie von Decathlon und relativ groß und ich werde nie wieder ohne losziehen (meine Ohren waren auch dankbar über die Kapuze, denn mein Käppi nützt denen ja nix 🔥😄).
-
Also ich laufe seit 13 Jahren "oben Ohne" herum und komme mit normalen No Name Rucksäcken gut zurecht (Gurte muss man halt ausprobieren, was angenehm ist).
Auch hab ich rechts keine Lymphknoten mehr und links noch den Port.
Mein 40 und 60 l Rucksack haben deswegen Hüftgurte, mein 20 l geht auch ohne.
Allerdings hab ich weder Aufbau, noch Prothetik, das macht es bestimmt einfacher.
Dies nur so als Beispiel. Und ich finde es super, dass man durch die Spezialanfertigungen mehrere Möglichkeiten hat 👍🏻
OT: aus der Zeit stammt übrigens auch mein Nickname, nur dass aus dem armen Würstchen jetzt ein Wanderwürstchen geworden ist 😂🍀😂
-
Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat...
Respekt vor 40 km bis nachmittags, das würden meine Füße nicht überleben

-
Hach, meine Lieblingsetappe 💕
Sehr schön geschrieben, ich freue mich schon auf den Rest - besonders,ob du die die 38km gut überstanden hast...😅
Gerne hätte ich ja ein bisschen Trail-Magic gezaubert, aber mein Dienst ging bis halb zehn, schade schade......
-
-
Ich schlafe immer Scheiße, egal unter welchen Umständen 🙄
Aber so lange mein Körper am nächsten Tag weiterläuft, muss es wohl ausreichend gewesen sein und ich bemühe mich, einfach nicht so viel darüber nachzudenken...😅
-
Na ja, wenn der Rucki zerfetzt ist, ist es im Extremfall ja noch schlimmer, als wenn das Zelt beschädigt ist!
Ich stimme dir völlig zu und kann zu meiner Verteidigung nur sagen:
Mein erster Overnighter nah an zu Haus und im Zweifelsfall hätte mich mein Mann abgeholt. Danach fing ich an, dazuzulernen 😂
Bei meiner Freundin haben sich die Waschbären an einer Wäscheleine bis zum Vogelhaus entlang gehangelt... Wenn es nicht so nervig wäre, könnte man sich nur totlachen. Aber die Stangen sind sehr glatt und an den dünnen Schnüren sollten sie tatsächlich scheitern - hoffentlich 🍀
WeitWanderWade wann soll's denn losgehen?
-
Die Pfosten stehen direkt an den Ecken der Plattformen, jedenfalls im Firnsbachtal.
Bei meiner Nacht dort hatte ich kein Problem mit Waschbären oder sonstigem Getier und mein Proviant war im Rucksack vor dem Zelt 😊
-
Vielleicht ist das hier ganz interessant, ich fand's jedenfalls mega...
Robin über seinen 171-km-Mammutmarsch auf dem Kölnpfad - Wanderwach & KaffeeIch freue mich - Robin ist wieder zu Gast bei mir im Podcast! Treue Hörerinnen und Hörer kennen Robin bereits aus Episode 33, in der er über seinen Thru-Hike…wanderwachkaffee.buzzsprout.com