Beiträge von bifi
-
-
Den Sand fand ich jetzt nicht so schlimm. Aber das der obere Teil der tollste sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich fand es weiter unten schöner.
Hab eh auch ein bisschen angepasst, da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Und 'gen Süden gleicht im Moment einer Ameisenstraße, ich bin sehr froh, nach Norden gelaufen zu sein!
-
47,50€ (hab ich aber dazu geschrieben😉)
-
-
-
Hallo,
ich bin von Fleece auf Alpha 90 umgestiegen und liebe es - auch nachts.
Wenn's zu sehr zieht, kommt die Windjacke drüber.
Geruchsbildung finde ich weniger als bei Fleece, da man besser "ablüftet" wenn's schwitzig wird.
Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich einen ganzen Stapel davon im Schrank (aber zwei reichen natürlich auch)
LG

-
Ich bin im März ebenfalls da unten, möchte erst einen Teil der Via Algarventina durchs Hinterland laufen und dann an die Küste.
Wie genau, entscheidet sich erst da unten. Die erste Woche ist vorgeplant und dann schaun wir mal.
Hab mir schon viele Tipps durchgelesen und bin echt aufgeregt

-
Ich möchte zum neuen Jahr mal ein ❤️ hier lassen:
DL1JPH für sein "Hausmeister" Engagement (und nicht nur ich werde wahrscheinlich das Spendenkonto im Auge behalten, damit am Jahresende alles in trockenen Tüchern ist 😉)
Moderatoren für ihre unsichtige "Lenkung" wenn es nötig sein sollte.
@all, die sich hier einbringen und von denen ich schon so viel profitiert habe, sei es in Gedanken mit auf Tour zu sein, oder Tipps für Anschaffungen etc etc......
Nur als kleines Beispiel war ich im November das erste Mal allein im völlig dunklen Wald unterwegs (so dass mich der Hotelbesitzer schon anrief weil er sich Sorgen machte). Aber ich hatte die Stirnlampe dabei, bin dann auf die größeren Waldwege gewechselt wegen Rutschgefahr und fröhlich weitergelaufen.
Das hätte ich früher nie nie nie gemacht 😄
Danke ❤️
-
Bei uns noch ultraleichter: gar keine Geschenke!
+1 😄
-
Sevenfifty 50 g incl. Haargummis
-
So, hier auch mal meine Modifikation, damit ich nicht immer am Verschluss fummeln muss. Haargummis hab ich eh mehrere dabei.
Hab jetzt 100g Gewicht eingespart und die nehmen quasi keinen Platz im Rucksack weg - Danke nochmal an RaulDuke

-
-
Da lohnt es sich doch, auf kleinem Fuße zu leben 😂😂😂
-
Bei mir passt es so

-
Ich hab auch über 4 Monate gewartet - immerhin war dann alles bestens. 🍀
-
Verpackungsmüll aus dem Krankenhaus:
Drei verschiedene Plastiktüten von Druckbeutel + Urinbeutel. Gummibänder der Arteriensysteme. Klettbänder in 2 Längen vom Herzlungenmaschine aufrüsten. Die kletten so sehr, dass eher der Plastikring bricht, als das Klettband aufgeht.
Grade die Minibeutel sind perfekt für unterwegs als Mülltüten oder für Kleinscheiß. Und die Klettbänder für einfach alles 😄
-
Ich würde mich auch anschließen mit 1x Größe S und vielen Dank dafür (das wird ja jezt echt Arbeit für dich
)LG 🤗
-
+1 für Alpha (90)
Nie wieder ohne 😄
-
Ich hab mal nach "Muskelfaserriss durch Dehnen" gegoogelt, vielleicht passt das dazu. Die Ergebnisse sind aber zu umfangreich um sie hier aufzulisten und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Gute Besserung!
-
Meine letzte Urlaubsreise im Sommer liegt fünf Jahre zurück. Der Grund war in der Regel immer, dass die Kinder vor der Nestflucht noch interessiert waren mitzukommen. So ungefähr mit 16 Jahren ist das eh vorbei. Seitdem genieße ich den Sommer in einer geleerten Stadt. Okay, wir wohnen an der Ostsee und haben einen Garten. Den Gedanken, in der Hitze in den Süden zu fahren, finde ich grässlich. Im Norden ist es mir zu langweilig. So viel Kultur und Events wie hier (in einem Urlaubsgebiet) im Sommer gibt es sonst nicht. Gewandert, gepaddelt und gebiked wird im Frühjahr, Herbst und Winter. So entgeht man dem Overtourism und erlebt die schönsten Stimmungen in der Natur. Mein Tipp ist also: antizyklisches Verreisen.
Bin da voll bei dir. War sooo froh, als ich nicht mehr in den Ferien Urlaub machen musste!
Dieses Jahr im Feb./März den Rheinsteig zu laufen, war die beste Idee ever (und dann noch Glück mit dem Wetter). War zwar noch nix grün, aber die Loreley hatte ich morgens um zehn für mich allein 🤓