Beiträge von Tom

    Naja, Kälte heißt ja nicht gleich dass es nicht trocken sein kann. Ich denke mir einfach, die Regeln und Warnstufen vor Ort sind schon verantwortungsvoll von jemandem, der sich dort besser als ich auskennt, definiert worden - als Gast halte ich mich einfach an die lokalen Regeln und freue mich dass ich überhaupt dort sein kann. Das bricht mir jetzt keinen Zacken aus der Krone.

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den flammenlosen Kochsystemen von Barocook gemacht ? (https://barocook.net)

    Ich nutze die Barocook Mug seit ein paar Jahren sporadisch, vor allem wenn es was warmes sein soll aber eine hohe Waldbrandstufe herrscht.
    Die Mug ist mit 400 ml angegeben, das tatsächliche Fassungsvermögen liegt aber bei maximal 360 ml.
    Zum Kochen bringt man das Wasser damit nicht, aber es wird ausreichend warm für typische Trockennahrung. Beschafft habe ich die Mug mitsamt den Hitzepads schon vor einigen Jahren direkt über deren damaligen Shop. Der war damals aber noch deutlich verständlicher und vertrauenserweckender als der aktuelle. Was auch noch wichtig zu wissen ist: Die Hitzepads sind nicht unbegrenzt haltbar und verlieren dann einiges an Leistung.

    Eher durch die Registrierung.

    Solange das wirklich Dein eigener Blog ist (selbst betrieben) und Du jegliche Werbung konsequent vermeidest, gibt es keine Pflicht zum Impressum.

    Meines Wissens nach hängt die Impressumspflicht nicht nur an bezahlter Werbung oder kommerziellen Absichten, sondern vor allem am privaten Charakter - und da kommt man schnell in Grauzonen oder darüber hinaus.

    z.B. kann auch das unbezahlte Setzen eines Links oder sehr positives Berichten über Produkte hinsichtlich Impressumspflicht als Werbung verstanden werden. Auch redaktionelle Inhalte, die sich nicht mehr rein an Freunde und Familie wenden (sondern z.B. an dem Websitebetreiber unbekannte andere Wanderer) sind nicht mehr rein privat, auch wenn man damit keine kommerziellen Interessen verfolgt.

    Hier wird das m.E. ganz gut beschrieben: https://www.impressum-generator.de/2016/11/impres…ivate-homepage/

    Bin da jetzt kein Rechtsexperte um das abschließend einordnen zu können, aber ich selbst setze da auch lieber ein Impressum.