Hey vielen Dank für die ganzen Infos und den Faden, freut mich dass du es geschafft hast 😉 auch ohne genauen Bericht und Bilder schon sehr hilfreich!
Wir haben es leider nie geschafft loszuziehen, da schon ein paar wenige Parameter ungünstiger waren. Hauptpunkt war, dass meine Frau mit Gepäck, also weder mit Kraxe noch mit Trage längere Strecken schafft und auch nicht dafür zu begeistern war. Dazu hat es leider mit dem Stillen nicht geklappt sodass Babynahrung mit muss. Das ist schon ein ganz anderes Gewicht, für eine Woche braucht es sehr viel Pulver (ist schon wieder lange her so genau weiß ich es nicht mehr aber >1kg), jedenfalls sehr großzügige Reserven (nicht immer wird ausgetrunken. Und ohne das Zeug dastehen ist absoluter Horror). Dazu Thermoskanne für immer heißes Wasser sowie ein kleiner Vorrat abgekochtes Wasser zum Mischen. Mit Flaschen alles zusammen ca 2,5kg.
Ich hatte tatsächlich auch per PN nachgefragt, da ich aus deinem OT im anderen Faden gedacht hatte du warst alleine mit Kind. Dahingehend gingen zwischenzeitlich meine Überlegungen, natürlich keine lange Tour. Hauptproblem ist dann Stauraum, war es ja selbst bei euch. Daher wäre ich an dem genauen Modell der Kraxe interessiert! Ich hab beim Kauf natürlich nur aufs Gewicht geachtet
und die Deuter Kid comfort active (gebraucht) gekauft, wiegt aber auch 2,6kg
Gepäckraum 12 Liter, damit kommt man nicht weit und daran ist es gescheitert. Ich hab dann mit Brusttasche experimentiert, das ist auch bei Tagestouren sehr praktisch (Omm Chest pod, 4 Liter), aber vermutlich hätte ich sowas wie von Aarnpacks gebraucht. Falls jemand anderes in die Richtung überlegt: ich glaube Rucksack und Tragetuch ist dann doch die einzige Lösung. Ich habe es dann letztendlich aber nie gewagt, dafür haben wir viele Tagestouren gemacht. Aber bald wird der "große" 3, wir üben ohne Windeln und er kann jetzt schon vereinzelt 4km am Tag wandern (aber auch zero days kommen vor
), ich glaube nächsten Sommer gehen wir auf Tour!