Beiträge von Dingo
-
-
Kann nur ergänzen. Mir ist gerade ein Ballpoint im kleinen Hyberg ausgelaufen.. Team Cubes hiermit verfestigt.
Tsssss: Ein Bleistiftstummel wäre doch viel leichter als ein Kugelschreiber – und eine Plastiktüte als irgendwie geartete Packbeutel...
Im daily business sind Bleistifte leider nicht Dokumentenecht
Oft hab ich eine Art Mäppchen. Ohne Kinder wäre mein Leben nicht so gehetzt 
-
Ganz ehrlich. Da bin ich Sparfuchs. Hab den Rucki wegen Passform behalten. Eigentlich mag ich kein DCF
Also wenn ich dein Rucksack wäre würde ich dir das übel nehmen.
Aber ich hätte dann doch etwas passendes für dich. Lassen sich auseinander und wieder zusammen falten, Roll- oder Knotenverschluss, ca. je 30 Cent.Es gibt a) genug Lösungen dazwischen b) betreibe ich keinen Produktfetisch und c) wollte ich nicht belehrt werden.
Eigentlich wollte ich nur von denen, die ihre Sachen organisieren, hören, was sie so nutzen. Sprich Inspiration.
Und ich werde auch kein DCF Zelt kaufen, nur weils vielleicht zum Rucksack passt.
-
Für die, die ins Bikepacking einsteigen wollen, das Decathlon Touring 920 ist gerade richtig runtergesetzt:
Solche Preisnachlässe gibt es oft und überall bei Rädern.
-
Ganz ehrlich. Da bin ich Sparfuchs. Hab den Rucki wegen Passform behalten. Eigentlich mag ich kein DCF 😇. Aber HMG hat kein Ultra oder Robic.
Aber Beutel für schlappe 40-60 Euro - zumindest die, die ich kenne, das ist mir zu crazy.
-
Kann nur ergänzen. Mir ist gerade ein Ballpoint im kleinen Hyberg ausgelaufen.. Team Cubes hiermit verfestigt.
-
"Er" liest jetzt überwiegend nur noch mit ;-). Das hört sonst nie auf. Die Idee mit den Kompressionspacks nehme ich noch auf - allerdings will ich Gepardi (aktuelles Kuscheltier) lieber nicht zu sehr verknautschen.
Knautschen kann Herzen brechen. -
Eigentlich weiss ich ja was ich will. Mir gings mehr um konkrete Produkte.
Da hab ich ja jetzt a bisserl was.
Gerne noch konkrete Produkte. DCF fällt preislich raus und bei Alli E kaufe ich aus Prinzip nicht.
Danke euch.
-
Also ich fahre gerne die italienischen Fernzüge - haben sogar USB Steckdosen.
-
Tunnel wurde ja ausgeschlossen - sonst ist das Cloudburst 3 ein dolles Ding. Andererseits wäre ich dann preislich schon fast beim Hogback. Ein Palast für das was es wiegt.
-
back to topic
Mir fällt mit Freude auf, dass die Nachtzugangebote seit einiger Zeit mehr und mehr ausgebaut werden bzw. präsenter sind. Allerdings hoffe ich hier noch auf etwas moderatere Preise. Letztes Jahr bin ich aus Süddeutschland mit Kleinkind nach Venedig gefahren. Im 3er Abteil. Jetzt ist das Kind etwas älter und schon muss sie vollen Preis zahlen. Knapp 200 Euro fand ich voll okay. Aber jetzt wären es etwas über 400 Euro. Verglichen mit dem easyjet Rückflug ist das ein Vermögen.
Aber wenn man es sich leisten kann finde ich die Art zu reisen angenehm. Je nach Route kann man es sich schön rechnen, weil man ja Übernachtung einspart.
-
Artikel, die viel gelesen werden im Nachhinein dann hinter die paywall zu stecken ist wirklich ärgerlicher Stil.

Bei archive.is werden sie geholfen.

Ich komme ja ursprünglich aus den Medien. Die Gehälter sind teils prekär. Ist ein evergreen, aber wir würden ja auch nicht umsonst arbeiten. Bei digitaler Ware fällt es vielen schwer, aber am Ende ist es eben auch ein Produkt bzw. Angebot.
-
Alles anzeigen
Kleidung in das Kopfnetz.
Hygiene, 1te Hilfe und Elektronik im Zipper Beutel.
Der Rest ins mehrweg Gemüsenetz ( oder mehrere) aus'm Discounter.
Und das alles in den Pack-Liner ( Tüte vom Schlachthof, da waren mal dutzende Mettenden drin ).
So in der Art wäre auch mein Denkansatz. Wäschenetze sind auch praktisch, Rossmann hat rechteckige - tolles Kopfkissen mit Klamotten befüllt! 👌
Welche "Kategorien" sind denn voneinander zu trennen bei Dir?
Wenn ich mitansehe, wie manch ein an Beutelitis erkrankter morgens erst mal akribisch diverse Tütchen, Täschchen und Säckchen packt - und dann noch eine längere Runde Rucksacktetris einlegt, bis das alles mäßig platzeffizient verstaut ist, bin ich mir nicht sicher, was das an Zeit und Nerven sparen soll. Aber wie immer gibt es zwischen Schwarzweiß auch Grautöne.
Naja. Wie Du schon sagst. Die Wahrheit liegt dazwischen. Aber als Messie alles irgendwie in den Rucksack zu werfen, hilft mir aus eigener Erfahrung wenig. Und ich rede von 2-3 Cubes mit 7-9 Liter. Dazu 3-5 kleinere Beutel / Taschen. Denke das wird mir enorm helfen, zumal ich ja ein eher UL untypisches Volumen (55l+) nutze.
-
Danke für die rege Beteiligung, zu der es wie immer klare, aber eben auch verschiedene Positionen gibt.
Bis vor kurzem habe ich nicht mal Liner benutzt. Jetzt eben doch.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mehr UL werden, gleichwohl erzeuge ich automatisch Chaos aus den Dingen in meinem Rucksack. Eine Organisation mit im Idealfall farblich unterscheidbaren Cubes etc. erhoffe ich mir mehr Übersicht und Ordnung der Dinge. Und da ich inzwischen für zwei packen muss, hilft es mir etwas Kontrolle über die Dinge im Rucksack zu haben, anstatt zu wühlen und Dinge wieder dadurch in der Position zu verändern.
Es mag sein, dass im Rahmen von konsequenten UL manchen die Übersicht leichter fällt, gerade weil sie wenig dabei haben. Für mich aber scheint es notwendig diesen Luxus einzugehen, da Wandern bei meiner derzeitigen Ausrichtung auch mit Reisen zu Orten in der Zivilisation zu tun hat (Kleinkind) und es für mich hilfreich sein wird, wie oben erwähnt. Quilt und Schlafsack dienen dann als anpassbares Füllmaterial für all die Lücken.
Auch bin ich ja mit dem Unbound nicht rahmenlos unterwegs. Bei mir geht es mehr in Richtung LL als UL
. Vorher habe ich mit einem UH Rucksack experimentiert, was beim Rücken halt, aber leider rutscht das Teil doch enorm. Hier war der Vorteil eines vertikale RVs, womit ich gut Zugriff auf alle Inhalte hatte. Ein UL Pack mit vertikaler Öffnung mittels Klett und Haken/Schnallen könnte ich mir gut vorstellen. Würde auch helfen das Volumen einfach anzupassen. Sollte ich mal nähen lernen, probiere ich das Mal. -
Die Auswahl an UL Zelten über zwei Personen hinaus ist eher übersichtlich.
Ohne also die vorher genannten Kriterien gibt es u.u. noch:
Das MSR Freelight 3. Nemo Hornet Osmo 3P. Schwerer das Dagger und das Dragonfly, ebenfalls Nemo.
Und den ganzen Big Agnes Kram. Fly Creek, Tiger Wall, Copper Spur.
-
Stimmt. 55. Ist vor 30min gekommen.🥳
Erster Eindruck. M sitzt trotz ohne Load Lifter passgenau.
Aber eins ist klar. Durch das schwarze innere brauche ich irgendwelche Packcubes.
-
-
Sea to summit hätte da was. Entweder als Drybag Waterproof Dry Bags for Camping & Backpacking | Sea to Summit oder als Cubes Packing Cubes for Travel Organization | Sea to Summit
Würde man auf sortierten Outdoorseiten finden würde ich meinen.
Danke. Die sind mir bekannt. Aber dieses krasse Branding nervt und die Schnallen bei den Drybags machen mich auf Dauer irre.
Wobei die Cubes ganz okay aussehen. Aber schon einige Gramm draufschlagen.
-
-
halbwegs dicht
Vielleicht kannst Du da Deine Erwartungen bei Regen noch etwas genauer beschreiben. Wirklich zu 90% Organisation? Gibt es überhaupt Regen in Deinem Nutzungsszenario? Irgendwo oben drin im Rucksack, oder auch ganz unten?
Ich würde - Achtung Frevel - einen Liner nutzen. Aber ich möchte etwas Ordnung. Es endet bei mir oft im genervten Suchen. Kost Zeit und Nerveny
Evtl täten es Tyvekbeutel. Aber wenn die Beutel per se schon Geundschutz vor Flüssigkeiten bieten wäre es cool.